Kaufberatung 24"

Hast du zum IPS oder TN gegriffen?

Blood011 schrieb:
Dann fange ich mal an hatte den XB auch mal gehabt.
Farben sahen leider net so schön aus wie auf nem IPS Panel dafür klasse Schwarzwerte.
Blickwinkel ist gut da konnte ich net meckern.
Ausleuchtung ist Top also meiner war sehr gut dabei.
Zur Gamingperformance der InputLag ist so gut wie net vorhanden und ich bin was das angeht sehr empfindlich.
Getestet hatte ich COD Ghost,BF4 und Dota2.
Dafür hat er bei bewegungen nen leicht unschärferes Bild als nen IPS Monitor.
Nochmal zum Schwarz ich fande das in dunklen stellen schon mächtig details abhanden gekommen sind also das war mir schon zu dunkel.
Tjo ansonsten gibt es jetzt nix mehr drüber zu sagen ausser du willst noch was wissen.

ja , wie waren die farben im vergleich zu einem neueren monitor mit tn panel...kannst du mir dazu etwas sagen?
:edit
hast ja in einem anderen post schon beantwortret.
ips würde ich ja nehmen, aber hatte einen dell ips da und der hatte ips glow das ging gar nicht

funky1 schrieb:
Hast du zum IPS oder TN gegriffen?

Z.Z bin ich wieder bei TN 144Hz und 1 60Hz und nen IPS Dell U2414H.
Den Dell nehm ich nur zum Surfen weil er mMn nen zu hohen Lag hat und den 60er TN zum Gamen weil der 144Hz TN voll auf die Augen geht.
Aber in 1-2Monaten werd ich zum ASUS PB298Q wechseln:)
@über mir nein nen unterschied ist fast garnet vorhanden zwischen den TN Panels...es ist natürlich alles Subjektive oder meinst jetzt zwischen VA und TN? da ist es das gleiche.
Das mit dem IPS Glow da hat ich genau 1Monitor der das auffällig hatte ansonsten waren alle super.

Zuletzt bearbeitet:
und funky ? hast du den Iiyama XB2483HSU-B1 nun? wie ist bei dir der blickwinkel? wenn ich mir einen youtube video anschaue dann ist der blickwinkel beim 27er model super aber manche sagen der blickwinkel wäre bei ihnen katastrophe.
ich sitze nämlich 30 cm entfernt von dem monintor ..also müssten die seiten auf jeden fall optimal bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab den Iiyama seit Mittwoch. Also ich finde den Blickwinkel super. Mein alter Bildschirm war ohne Höhenverstellung etc und Stand auf einer Erhöhung. Den 2483 habe ich ganz nach oben geschoben, und er ist dennoch zu tief. Werde also unterbauen müssen. Aber selbst in dieser Einstellung kein Unterschied feststellbar, zur frontalen Ansicht. Ich habe nun übrigens einen Abstand von 80cm. Lediglich der schwarzwert ist eine Umstellung wie Tag und Nacht zum alten TN Panel, da es wirklich schwarz ist.
Bei Prad hieß es, dass der Blickwinkel in alle Richtungen gleichmäßig schlechter wird. Ich werde aber mal schauen, wie es sich seitlich verhält.

funky1 schrieb:
Ja, hab den Iiyama seit Mittwoch. Also ich finde den Blickwinkel super. Mein alter Bildschirm war ohne Höhenverstellung etc und Stand auf einer Erhöhung. Den 2483 habe ich ganz nach oben geschoben, und er ist dennoch zu tief. Werde also unterbauen müssen. Aber selbst in dieser Einstellung kein Unterschied feststellbar, zur frontalen Ansicht. Ich habe nun übrigens einen Abstand von 80cm. Lediglich der schwarzwert ist eine Umstellung wie Tag und Nacht zum alten TN Panel, da es wirklich schwarz ist.
Bei Prad hieß es, dass der Blickwinkel in alle Richtungen gleichmäßig schlechter wird. Ich werde aber mal schauen, wie es sich seitlich verhält.

ja bitte gehe mal näher an den monitor ran und sag mir ob die seiten sich dann aufhellen also der blickwinkel sich verschlechtert.
und wie sind die farben?
bist du zufrieden?

Tom_Callaghan schrieb:

Sooo gut kommt der bei Prad aber auch nicht weg.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
ja bitte gehe mal näher an den monitor ran und sag mir ob die seiten sich dann aufhellen also der blickwinkel sich verschlechtert.
und wie sind die farben?
bist du zufrieden?

Also ich hab den Monitor mal etwas ran geholt, nach oben unten und auf die seiten gedreht. Mir ist keine Verschlechterung des Bildes durch den Blickwinkel aufgefallen. Ich merke farbmäßig keinen großen Unterschied zu meinem TN Panel, bin zufrieden mit der Darstellung. Als beide nebeneinander standen und ich im Word war, konnte man richtig sehen wie beim TN-Panel es eher gräulich ist und beim XB2483 richtig weiß ist.
Lediglich mit der Einstellung des Kontrasts und der Helligkeit muss ich noch meine Einstellung finden.

Zurück
Oben