Kaufberatung 240hz Monitor

FarukCA

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
11
Hallo liebe CBler,

ich habe schon einige Threads durchgelesen wegen der Kaufberatung.. Jedoch ist es am besten von den Leuten zu erfahren, die eins besitzen und schon Erfahrungen gesammelt haben.

Also ich möchte wie es in der Überschrift auch schon steht ein 240hz Monitor holen. Hauptsächlich werde ich es für Spiele verwenden. Nebenbei bisschen programmieren (Neu angefangen als Hobby) und fürs surfen. Ich bevorzuge ein TN oder IPS Panel.

Mein Budget liegt bei 450€. Dabei habe ich an ASUS ROG Strix XG258Q 240hz gedacht.

Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht? (Ist es gut oder hat es Probleme etc.?)
Kann ich für das Geld etwas besseres bekommen?

Ich freue mich auf die Rückmeldungen..
https://www.amazon.de/Monitor-Reaktuonszeit-FreeSync-DisplayPort-schwarz/dp/B075CKS1M4
 
LG UltraGear 27GN750-B - 27 Zoll, IPS, 240hz, FHD, 330€. Bin sehr zufrieden bisher :)
 
VG259QM oder MSI Mag2531RX oder das von DELL die TN Panels sind einfach schrecklich gegenüber den IPS panelen. Die beiden können auch 10bit bei 240 HZ und sind so ziemlich die besten ableger in Full HD und 24-25 Zoll
 
t3chn0 schrieb:
Gsync oder Freesync?

Da kenne ich mich nicht gar nicht aus und weiß daher nicht, was die Unterschiede sind..

Habe alle drei Monitore angeguckt die scheinen echt besser zu sein. Das von Alienware gefällt mir von Optik, die VG259QM spricht micht mit seinen 280 hz eher an und das letzte hat G-sync.

Danke erstmal für die tollen Tipps. Ich werde erstmal über Gsync / Freesync recherchieren und schauen was so die Unterschiede sind..
 
Vielen dank nochmal für die Hilfe.. Ich habe mich für die VG259QM von Asus entschieden.
 
Zurück
Oben