[Kaufberatung]24Zoll Fernseher

ichebem

Lieutenant
Hallo,

ich brauche, einen 24 Zoll Fernseher mit intgriertem Receiver. (Die Größe ist vorgegeben, da er aufgehängt werden soll, und der integrierte Sat-Receiver ist auch dringend notwendig, da kein Platz für ein zusätzlcihes Kästchen da ist. )

Bisher habe ich einen 36 Zoll Fernseher von Panasonic in einem anderen Zimmer im Einsatz und bin mit diesem auch sehr zufrieden, weshalb ich, wenn das Angebot von Panasonic nicht viel schlechter ist, auch zu Panasonic tendieren würde...

Leider gibt es aber noch eine weitere Bedingung, der Fernseher muss weiß sein,.. jetzt fragt nich warum, muss er aber.

Ich hoffe nun aber mal auf eure Beratung:

-24 Zoll
-integrierter Receiver
-weiß
-bevorzugt Panasonic

Zuletzt bearbeitet:
in der Farbe Weiß wirst du nicht viele finden und wenn haben die kein DVB-C oder T

DVB-T brauche ich nicht. Das gibts hier nämlich gar nicht. Aus der Wand kommt halt nen ganz normales Fernsehkabel, und das möchte ich direkt in den Fernseher reinstecken, ohne da noch ein zusätzliches "Kästchen" zu benötigen.. keine Ahnung wie genau das nun heißt, auf der anderen Seite des Fernsehkabels hängt jedenfalls eine SatellitenSchüssel.

Erstmal danke für eure Vorschläge.

ichebem schrieb:
...Aus der Wand kommt halt nen ganz normales Fernsehkabel, und das möchte ich direkt in den Fernseher reinstecken, ohne da noch ein zusätzliches "Kästchen" zu benötigen.. keine Ahnung wie genau das nun heißt, ...

Ich hoffe das heißt HDMI.

Ich hoffe das heißt HDMI.

Ich glaube er meint ein normales Antennenkabel.

Ich hab nur den hier gefunden und der ist leider noch nicht lieferbar, passt aber perfekt.

Edit.: Den Vorgänger gibt es aber noch. Der ist fast genauso gut. Und falls du warten willst, gibt es auch was von Panasonic.

Alternativ kannst du auch einen Monitor mit TV-Tuner nehmen, ich weiß aber nicht, ob das in weiß geht. Ist aber billiger.

Edit. 2: Hm...wenn dein Kabel an der Sat-Schüssel hängt, brauchst du glaube ich ein TV mit DVB-S. Ich glaube da gibt es nur wenige. Oder einfach einen kleinen Sat-Receiver irgendwo im Raum verstecken :D.

Zuletzt bearbeitet:
Das befürchte ich auch. Hab für meine Eltern einen 26" TV aufgebaut, über Scart ein saumäßiges Bild, ich denke normales TV Kabel ist noch schlechter. Bei nem LCD-TV sollte es schon digital(DVI/HDMI) sein, sonst kann man es bei den meisten Geräten auch gleich lassen.

also.. an der gleichen Schüssel, hängt, über stinknormales Fernsehkabel, (Sprich, das hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/attachments/47104d1241886898-sony-playtv-kabel-s-pak01.jpg

ein kleines Kästchen dran, und an dem Kästchen dann ein 36Zoll Fernseher, Panasonic, und die Bildqulität ist klasse..

Jetzt brauche ich, das ganze in 22-26 Zoll, weiß, und ohne Kästchen zum aufhängen an der Wand.. so in etwa die Kurzform.. war heute zig Stunden in zig Geschäften (ja auch Blödmarkt -.-) aber irgendwie war da nicht wirklich was zu finden, ich hoffe weiterhin auf nen Geheimtip.

@ s3k7m5 Wie schaut das mit dem SatReceiver aus, ist das das was ich brauche?

@vander:
Normales Antennenkabel hat nichts mit HDMI und Co. zu tun. Bevor du sagst das eine sei besser als das andere informiere dich bitte was ein Antennenkabel überhaupt ist.

@TE:
24" in weiß mit DVB-S gibt es kaum etwas.
Wenn dir auch 22" reichen schau dir mal den Reflexion TDD-2230 an. Den gibt es auch in weiß.

EDIT:
Der richtige Link zum weißen: http://www.redcoon.de/B240660-Reflexion-TDD-2230-SAT-weiß_LCD-TV?refId=geizhals
Die bisher genannten hatten alle nur DVB-C oder DVB-T als Tuner, du scheinst aber DVB-S zu benötigen.

Den ersten Fernseher, den ich verlinkt habe, kannst du ohne Satreceiver betreiben. Leider ist der noch nicht lieferbar. Die anderen brauchen zwischen sich und der Schüssel einen Satreceiver. Ich würde mir den weißen Sony holen, der lieferbar ist und den Satreceiver (es gibt echt kleine) irgendwo im Zimmer verstecken. Einziges Problem ist dann das Scartkabel zu verstecken. Oder Einen mit HDMI nehmen.

Kannst du keinen 32 Zoll Fernseher unterbringen? Da gibt es nämlich welche. Oder doch in Schwartz oder Silber.

Zuletzt bearbeitet:
ok.. Kurz zur Erklärung:

Der Fernseher wird gehängt, an eine Ansonsten Weiße Wand, ist aber beschränkt von einem Fenster, und in der anderen Richtung von einer "offenen" Schranktür. Weder in Richtung Fenster, noch in Richtung Schrank (weil da 40 cm freie Wand sind, wenn die Tür zu ist) kann man ein Kabel verstecken, das einzige was bleibt, ist der integrierte Receiver im Gerät....

Ich danke euch bis hierher schonmal für eure Bemühungen.. kann jemand was zur "Qualität" von dem
http://www.redcoon.de/B240659-Reflexion-TDD-2230-SAT_LCD-TV?refId=geizhals

Sagen? Erfahrungen oder sonstiges? Die Firma sagt mir gar nichts.

Markus83Muc schrieb:
@vander:
Normales Antennenkabel hat nichts mit HDMI und Co. zu tun. Bevor du sagst das eine sei besser als das andere informiere dich bitte was ein Antennenkabel überhaupt ist.

Ich weiß was ein Antennenkabel ist und auch das HDMI besser als Antenne ist. Mir ist es aber grad etwas zu früh um das ausführlich zu erklären. Also such es dir bitte selbst, ich geh pennen.

Mir scheint es das du Scart mit HDMI verwechselst.
HDMI bringt nie ein besseres Bild als ein Antennenkabel, da sie komplett verschiedene Aufgaben haben.
Jedes TV Signal kommt per Antennenkabel zum Receiver. Frühestens vom Receiver aus (wenn es kein interner ist) kann es per HDMI an ein Anzeigegerät weitergegeben werden. Wenn der Ursprung immer bei einem Antennenkabel liegt, wei soll das Signal dann im HDMI plötzlich besser sein als am Ursprung?
Zeig mir doch bitte mal den LNB, die DVB-T Antenne oder den Kabelanbieter der per HDMI direkt angeschlossen werden kann.

@Markus83Muc

Sorry da habe ich was überlesen :baby_alt:. Habe mir grad nochmal alle Postings des TE komplett durchgelesen. Ich war zuerst davon ausgegangen das er den Receiver in einem anderen Zimmer stehen hat und den Ausgang dieses Receivers(TV out, UHF/VHF Modulator) als Antennenkabel bezeichnet. Das wäre dann wohl die schlechteste Anschlußmöglichkeit gewesen.
Wenn er die Schüssel an einen im TV integrierten DVB-S Receiver direkt anschließt(Sat-Antennenkabel) gibt es natürlich keine Probleme mit der Qualität. Die hängt dann ganz vom integrierten Receiver ab.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Gerät, es ist nur das einzige was deine Anforderungen trifft.
Vorschlag wäre bestellen und bei Nichtgefallen es im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurück zu schicken.
Bei einem TV in der Größe 22-24" spielt der interne Tuner aber weniger eine Rolle, solange du mehr als einen Meter von dem TV entfernt bist. Selbst wenn die Interpolation nicht auf dem Niveau von Philips, Samsung und Co. liegen dürfte, schätze ich sollte es nicht all zu groß auffallen.

Zurück
Oben