Kaufberatung 26" oder mehr

olle-wolle

Lieutenant
Hallo,
bin auf der Suche nach nem Monitor, hauptsächlich zum Spielen (80%) und ab und zu zum Filme gucken.
Auflösung sollte 1920*1200 sein, also 16:10 und mindestens 26" haben.

Hab schonmal bei Prad geguckt, die empfehlen diesen:
http://geizhals.at/deutschland/a320711.html (W2600HP)
Im Test hat er mir auch sehr gut gefallen, aber scheinbar ist er nicht mehr zu bekommen.
Den 2709w hab ich mir auch angeguckt, aber scheint zum Spielen für das Geld wohl nicht optimal zu sein.

Wichtig ist mir weg von den TN-panels zu kommen und es sollte nicht teurer als 500€ werden.

Gruß

PS: Gibt es auch gute Monitore mit 120 Hertz?Bei Geizhals kann man das nicht als Suchoption miteingeben. Lohnt es sich auf sowas zu achten?

den hab ich auch schon gefunden, bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch bei dem Preis.. gibts da eventuell was besseres mit TN-panel?oder sind andere generell besser?

Das PVA Panel ist besser als ein TN Panel!

hat jemand nen test dazu gefunden oder kann was zur spieletauglichkeit sagen, einzelne meinungen findet man zwar, aber nichts richtig aussagekräftiges

Steht doch alles dabei, der Monitor hat eine Raktionszeit von 6 ms und das reicht zum zocken aus.

Ob der Acer ein großen Inputlag hat, weiß ich nicht, von der Reaktionszeit reichen die 6 ms.
Ich hab jetzt zwar nur den Test von ct gesehen, aber das verbaute Panel ist schon etwas älter (so alt wie das Panel des Dell 2707).

Ich würde dir allerdings zu den Dell 2709W raten, hab den selber und für Spiele ist er auch geeignet, von den Inputlag merke ich nur sehr wenig bis fast gar nichts. Der ist aber leider nur noch schwer zu bekommen, weil er durch den Dell U2711 abgelöst wird.

"Gute" Monitore, die 120 Hertz und ein S-PVA bzw. S-IPS Panel haben gibt es derzeit noch nicht. Diese sind nur bis 24" groß und meines Wissens ausschließlich TN

gibt es denn noch andere Faktoren die zu beachten sind, abgesehen vom Inputlag fürs spielen?

Spiegelndes Display und spiegelnder Klavierlack können immens stören bei starker Sonneneinstrahlung oder welcher von von der Seite.

Dann noch so Sachen wie Wandaufhängung und Stromverbrauch.

Ja im Endeffekt ist eine schnelle Reaktionszeit wichtig fürs Spielen und je nach Monitor wenn vorhanden der Inputlag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben