Kaufberatung 27 Zoll Monitor WQHD

OiOlli

Commander
Bekomme bald einen kleinen Weihnachtsbonus und wollten meinen uralten Zweitmonitor ersetzen. Über den laufen meistens Serien von Amazon Prime, P+ oder Disney+. Manchmal auch Crunchyroll

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Um die 300 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• 27 Zoll, WQHD, HDR, Höhenverstellbar

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen. Der Monitor soll für Filme sein, im Notfall auch für Spiele, falls mein OLED mal in die Werkstatt muss.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Odyssey OLED G6 (G61SD) WQHD, 240 Hz, Freesync Premium
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Geforce 5070 Ti
...

Ich wühle mich da durch.

Hatz jemand den Xiaomi G Pro 27i? Und kann was zur Bildqualität sagen, oder was mich auch interessiert, ob das Netzteil ein Teil ist, oder 2 Teilig, also Netzteil plus Anschluss an der einen Seite und an der anderen Seite ein Kaltgerätestecker. Ist für mich wichtig, da mein 2. Monitor recht weit weg von der Steckdose steht, brauche ein lange Stromkabel.

https://www.amazon.de/Xiaomi-Mini-LED-Gaming-Monitor-Zoll/dp/B0D7VZCP6S?th=1

OiOlli schrieb:
Hatz jemand den Xiaomi G Pro 27i? Und kann was zur Bildqualität sagen,
Die soll ja für das Geld sehr gut sein. Nur soll es ja mehr oder weniger Lotto sein, dass man ein Modell mit der neuen Firmware und keine mit dem Rotstich-Bug erwischt.

OiOlli schrieb:
oder was mich auch interessiert, ob das Netzteil ein Teil ist, oder 2 Teilig, also Netzteil plus Anschluss an der einen Seite und an der anderen Seite ein Kaltgerätestecker. Ist für mich wichtig, da mein 2. Monitor recht weit weg von der Steckdose steht, brauche ein lange Stromkabel.
schau mal hier beim Test von Rtings, dort wird u.A. ein Foto des Netzteils gezeigt.

in-the-box-large.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: OiOlli
Ich hab mir jetzt mal den AOC Gaming Q27G3XMN geholt. Trotz weniger Zonen soll er nicht schlechter sein.

Leicht langsamer aber bessere Farbabstimmung und wohl auch weniger Blooming.

Zurück
Oben