Kaufberatung 2GB DDR2 Kit (P/L)

theolino

Lt. Commander
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem für mich optimalen DRR2-Kit mit 2GB.
Ich will so wenig Geld wie nötig ausgeben, es soll einfach das Preisleistungsverhältnis stimmen.
Das sind so meine Vorstellungen:
- 2x1024MB Riegel (einzeln oder Kit)
- DDR2 800 (wenn die Riegel auch DDR2 1066 mitmachen um so besser)
- gute P/L
- Heatspreader ist mir egal, optik auch

Ich dachte so bis max. 80€

Also geizhals spuckt folgendes für deine Anforderungen aus:
2x1024MB als Kit: Klick!
1024MB zum x2 nehmen: Klick!

...sprich die üblichen wie MDT, A-DATA, Aeneon, und andere.

Wenn du richtig übertakten willst, dann nimm die hier: Cellshock DIMM 1024MB PC2-5300U CL5-5-5-15
Das sind zwar nur DDR2 667er und kosten auch ein wenig mehr, dafür lassen die sich aber laut PCGH (PCGamesHarware) auf 580MHz(!) takten (bei CL5-5-5-18, 2T, 2,3V), da die guten Micron D9GMH Chips verbaut werden (Herstellerseite).

MfG german_freaky

aber beeile dich da die Ram Preise im mom wirklich sehr Niedrig sind was nich mehr lange der fall sein wird wen nich sogar die hersteller wieder angezogen haben.

Die Auswahl bei geizhals war mir schon bekannt, nur fällt mir die Auswahl schwer, wenn die Riegel DDR2-900 (450Mhz) mitmachen bin ich ja schon glücklich. Microns wären ja schon super aber nicht für den (fast) doppelten Preis! Ein zwischending wäre super!
Edit:
Wie siehts mit denen aus z.B.:
- Mushkin EM2-6400:
http://geizhals.at/deutschland/a206818.html
oder:
- http://geizhals.at/deutschland/a255146.html (wo liegt der Unterschied?)

Zuletzt bearbeitet:
Heuball schrieb:
aber beeile dich da die Ram Preise im mom wirklich sehr Niedrig sind was nich mehr lange der fall sein wird wen nich sogar die hersteller wieder angezogen haben.

Ich glaube aus dem Grund will theo.juhl ja jetzt auch kaufen ;)

Davon abgesehen glaube ich eh nicht an diese Panikmache von wegen "bald ist der RAM um ein Vielfaches teurer".
Aber okay, was ich glaube spielt ja keine Rolle.

@heo.juhl: Hmh, ein Mittelding... Da ists dann wahrscheinlich wie ein Glückspiel, welche Revision mit welchen Chips du kaufst... Wenn ein Hersteller ein "Chip-Garantie" vergibt, dann meistens doch nur, wenn sehr gute Chips verbaut sind aber nicht bei Mittelmäßigen, oder?

edit: Wo der Unterschied ist: Laut Herstellerseite keiner (sind laut Hersteller beides Mal 64Mx8-Chips verbaut), wahrscheinlich nur der Heatspreader.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
@ German_freaky
Ok der Ram wird nich erheblich anziehen aber auf den Stand von April gebracht was aber schon teurer is und bewirkt das Leute mit knappen Mitteln schon mal auf ein paar MB mehr verzichten müssen spreche da aus Erfahrung und ausserdem denke ich auch das die Chipgarantie nich auf die "Mittelklasse " zutrifft.

Die Mushkins sollen aber sehr gut sein, da sollen auch oft Microns verbaut sein. Probiers mit denne einfach, die würde ich die empfehlen :-)

Die A-DATA Vitesta Extreme CL4 haben häufig microns.

cya

Hi!

Ich kann dir sagen das auf den Mushins keine Microns drauf sind! Aber der Speicher ist sicherlich ok für das Geld!

@Lionel Messi

Sind natürlich immer die guten Micron D9GMH Chips wie bei den CellShocks von german_freaky im post angegeben.
Bei den CellShocks gibt's ne Garantie das die drauf sind!

Zuletzt bearbeitet:
auf den mushkin em2 solln elpidia drauf sein. haben aber trotzdem etwas potential gibt ja genügend reviews wenn man mal google nutzt.

Die von G.Skill machen auf jeden Fall DDR-900 mit sogar noch mehr bei anhebung der Spannung, mein Kumpel hat die nämlich auch. MfG :P

Zurück
Oben