Kaufberatung: ~300€ Smartphone (Samsung, HTC, Motorola)

Welches Smartphone passt am besten zu mir?

• HTC Desire X

Stimmen: 2 6,5%
  • Motorola RAZR

Stimmen: 12 38,7%
  • HTC Sensation

Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung Galaxy S3 Mini i8190 8GB

Stimmen: 2 6,5%
  • Samsung Galaxy S2 i9100 16GB

Stimmen: 15 48,4%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

RelentlesS

Cadet 3rd Year
Hallo!
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone im Mittelklasse Bereich und habe auch schon eine engere Auswahl getroffen.
Eckdaten (immer mindestens):
1GHz Dualcore
768MB ram
Android 4
5MP Kamera + Blitz + 720q Video
3,5"- 4,3" Bildschirmdiagonale
mirco SD slot
~300€

Außerdem sind für mich folgende Punkte interessant.
NFC
lange Akkulaufzeit
gute Anschlussmöglichkeiten (HDMI, USB etc.)
Preis
Stabilität (Kratzfestes Display, Material etc.)
Gibt es noch weitere Punkte auf die ich achten sollte?

unter folgendem Link könnt ihr meine bisherige Auswahl ansehen:
http://geizhals.de/?cmp=832374&cmp=692143&cmp=631280&cmp=849938&cmp=615532#xf_top

Welches würdet ihr nehmen und warum? Gibt es noch andere Smartphones von denen ich wissen sollte?
Wer nicht viel Zeit hat kann auch einfach abstimmen.

Danke im Vorraus
RelentlesS

PS: Design spielt eher keine Rolle.

Als weitere Empfehlung das Nexus 4 oder Galaxy Nexus. Die 2 haben zwar ein größeren Bildschirm, dafür die unteren Hardwaretasten nicht, sprich ungefähr gleich groß. Aber leider ist das Nexus 4 immoment ausverkauft!

Das Nexus 4. Hat zwar kein SD-Slot, aber braucht man das? Musik kann man auch in Google Music auslagern.

Wie schaut es mit dem Xperia S aus?
Es hat eigt. alles was du fordest. Bis auf die Akkulaufzeit. Ich muss jeden tag einmal laden.
Aber in großen und ganzen ist es top !
Laut diverse Foren ist das Xperia S mit einem neuen Root leistungstärker, dh der akku soll länger halten. habe das noch nicht ausprobiert.

Nexus.
Wer braucht schon einen mSD Slot?

evtl auch das Motorola Razr i, wenn dir das Nexus (Galaxy oder 4) zu groß sind. Die Kritik an dem könnten der Intelprozessor (x86 statt ARM) und der relativ dunkle Bildschirm (ein Problem, dass sehr viele OLED Geräte haben) sein.

~300€ soll heißen: 250-350€! 350€ ist dabei schon oberstes Maximum!
SD Slot für Filme + Musik

ich habe für das Galaxy s II gestimmt, welches ich besitze!

Selbst die G-Version - besitze ich - reicht vollkommen aus!

lg
Harry

Ganz Klar, Samsung Galaxy SII.

Top Smartphone, welches ich auch besitze. Galaxy I9100 OHNE "G", denn das ist auch wenn andere Stimmen etwas anderes meinen, Mist) Leitungsstark, und Solide, zudem hat man auch die Gewissheit zukünftig auch noch Updates zu erhalten. Also es ist wirklich Bombe das Teil. Zudem gibt es massenhaft Zubehör und natürlich auch Erweiterungen dafür.

Zudem ist das Umfrageergebnis eindeutig. :D

@Lost_Byte
Ich gehe schon davon aus das Samsung auch Jelly Bean für das SII veröffentlicht. Immerhin ist es ein ehemaliges Top Highend Smartphone und wurde erst vor wenigen Monaten vom Nachfolger Galaxy SIII Abgelöst.

Und da ja jeder Hersteller Android so Modifiziert (Stichwort Swype) wie es ihm gefallt und passt dauert es eben etwas Zeit bis eine Aktuellere Version veröffentlicht und Released wird.
Und ich vertraue Samsung da auf jeden Fall. Immerin hat mich Samsung noch nie im Sticht gelassen, und ich Spreche da aus Erfahrung, da ich nur Samsung HDD's in meinen PC verbaut habe.:D

Die Laufe wie Hülle. ;D

@Freeak: Genau so wie das Galaxy S angeblich keine ausreichende Hardware für ICS hatte? Auch Samsung hat keine vorbildliche Updatepolitik. Abseits der Nexus Geräte sieht es ein wenig mau aus, wenn man nicht auf Custom Roms setzen will.

@Freeak,

Galaxy I9100 OHNE "G", denn das ist auch wenn andere Stimmen etwas anderes meinen, Mist)

sehe ich nicht so!!

Das G-Modell verrichtet genau so gut sein Dienst, als das ohne G.

Der angeb. Unterschied zeigt sich - wenn überhaupt - nur unter Laborbedingungen, was aber keiner einsehen will/kann/möchte!

Selbst wenn es so ist - ist es soo schlimm!!

lg
Harry

Es gibt aber das Problem der custom Roms falls das für den TE relevant wäre bei der G Version. Ich persönliche würde schon allein aus diesem Grund wenn S2 dann ein gebrauchtes ohne G aber das ist eine persönliche Meinung.

@catman40

Mag sein das es DIR ausrecht, aber wenn ich mir schon das Galaxy SII kaufe und zulege, dann doch bitte mit der vollen Power, und der Computerbase Test, hat mich definitiv davon überzeugt das G-Modell gekonnt zu verweigern und mir das I-9100 zuzulegen.;)

Nix für Ungut, aber bei ner Grafikkarte die als Highend verkauft wird willst du ja auch nicht später erfahren das es eher eine Mid-Range Karte ist oder siehst du das anders?:king:

@Freeak,

solange die Grafikkarte/das Handy das macht, was es soll, ist es mir wumpe!

Du willst mir jetzt aber nicht weismachen, das Du den Unterschied zw. den Modellen festgestellt hast - oder!

Test - egal von wem durchgeführt - sind Laborbedingungen!

lg
Harry

ps. immer höher, weiter und besser und sich nie damit zufrieden geben, was ist

catman40 schrieb:
solange die Grafikkarte/das Handy das macht, was es soll, ist es mir wumpe!

Na ja, mir Persönlich ist es keinesfalls Wumpe. Ich meine ich habe mir vergangenes Jahr die ATI Radeon HD 6970 Direct CU II zugelegt und wenn ich festgestellt hätte das die Karte für die gut 400 Euro die ich für die Technik gelöhnt habe nicht die erwartete Leistung bringt, da würde ich mich definitiv NICHT damit zufrieden geben.

Wie gesagt, Leistung ist nie verkehrt. Egal wo. Ob das nun Grafikkarte, Auto oder Smartphone ist.;):D

Lost_Byte schrieb:
@Freeak: Erst mal muss Jelly Bean dafür raus kommen. Andere haben das seit nem halben Jahr...

Ein halbes Jahr ist lächerlich! Die für Fremdhersteller freigegebene 4.1.1 gibt es seit mitte Juli. Also 4 Monate. Und die für die Nexen (4.1) gibt es noch nicht mal ein halbes Jahr.
Die auf dem SII kommende 4.1.2 gibt es seit 10. Oktober von Google!
Also aufhören Schwachfug zu verbreiten!

Die Beta SII JB (4.1.2) ist seit letzter Woche draussen. Also lange kanns nicht mehr dauern.
Bekommt JB inklusive Touch Wiz UX (die Software des S3) mit "Wachhaltekamera",
der erweiterten Tastenreihe in der Not Bar, den S3 Widgets etcpp.
Ist danach, bis auf NFC, ein Klon des S3 in schick und haltbar.

Selbst die Beta ist dabei schon super schnell und läuft stabil.

Auch ich würde das NON G vorziehen. Wird früher mit Software beliefert und die GPU ist viiiiiiel leistungfähiger. Und da muss man nicht auf Gebrauchte zurückgreifen auch das NON G wird nach wie vor produziert und ist neu erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben