[Kaufberatung] 31,5" - 4k - HDR 600 - ca. 1000€

Gotan1

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem passenden Monitor und habe hier die Foren regelmäßig mitgelesen. Fündig wurde ich bisher nicht. Ich suche einen guten Allround-Monitor mit folgenden Eigenschaften:

  • 32"
  • 4k
  • 60 Hz reicht aus, mehr ist ein Bonus
  • HDR600
  • non-curved
  • spieletaugliche Reaktionszeiten
  • ca. 1000€
Zur Übersicht habe ich diese Parameter in Geizhals eingegeben. Heraus kam diese recht übersichtliche Liste:

Geizhals-Ergebnisse

Ich habe mir Tests zu den verschiedenen Monitoren aus der Liste durchgelesen und die Testergebnisse waren immer eher okay statt gut oder sehr gut.

Könnt ihr mir irgendwelche Modelle mit den Parametern empfehlen?

Danke euch für die Ratschläge!
 
Überleg dir noch, ob du IPS oder VA willst. Und ob 8bit+FRC reichen oder ob es 10bit nativ sein sollen. Dann wird die Auswahl noch mal deutlich kleiner.
 
Guter Punkt, danke. Die Auswahl finde ich bereits recht klein und übersichtlich. Mein Problem ist eher, dass ich in der Liste keinen Monitor gefunden habe, der in Tests überzeugt hat. Daher bin ich gespannt, ob jemand einen Monitor in der Liste sieht, der entgegen meiner eine gute Leistung abliefert.
 
Der HDR600 Filter schränkt die Liste ganz schön ein, da würde ich mir genau überlegen wie wichtig mir das ist. Eventuell eher direkt auf die Helligkeit schauen wenn das wichtig ist, und nicht nur auf das Zertifikat das manche Monitore evtl. nicht haben. Soweit ich bisher gelesen habe ist in dem Bereich der HDR Kram eher ein Kompromiss, gerade da kein gutes Local Dimming verwendet wird.
 
Danke für den Input. Kennt jemand einen Monitor, mit gutem Local Dimming, aber ohne HDR600 Zertifizierung? Es sieht danach aus, als gäbe es keine guten HDR-Monitore, die spieletauglich sind. Zumindest nicht in 32". Es sieht so als, als würde ich mich mit dem LG 32UL950-W begnügen.
 
Zurück
Oben