Kaufberatung: 32" LCD TV

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

Mein alter Röhri ist kaputt gegangen und bin daher gezwungen einen neuen zu kaufen (wie unerwartet nach dem Thread Titel ^^)

Also wieder Heim und an den PC... dort eine runde den Herrn Google geschändet und zum Samsung LE-32A330J mit 32" gekommen. Für nur ~350 € laut Testberichten ein recht gutes Modell... doch leider kein Full-HD ... ich sah es bei meiner Ex-Freundin welche ebenfalls ohne Full-HD hatte und dieser zeigte DvDs entweder in einem total seltsamen Bild... oder mit extrem leisen Ton... Sie meinte er hätte kein Full-HD und dies wäre der Grund... wikipedia sagte mir zum Thema Full-HD ebenso das er DvD Signale schlecht übertragen kann.

Also wieder raus aus dem Köpfchen mit diesem Modell... nun habe ich mich hier schonmal etwas umher gelesen und habe mich mit dem ganzen HD-Ready etc. auseinander gesetzt...

Der Fernsehr sollte also folgendes Aufweisen:

* Full-HD (oder ihr überzeugt mich dessen unnütz)
* 32" (nicht größer wegen Schrankwand ^^)
* HD Ready
* maximal Preis von 500 € inkl. Versand
* ab 500 € nur auf Finanzierung und unter 500 € auch direktkauf ^^ wie die im EDIT geposteten Modelle

könnt ihr mir da ein paar gute Modelle empfehlen?

Ich bin euch für euer Interesse dankbar und hoffe auf nette Antworten.

MFG. Shanks :king:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du viel wert auf filme schauen legst, solltest du statt Full-HD eher auf 100 Hz setzen. dann bekommst du blu-ray filme ruckelfrei aufn schirm gezaubert.

übrigens funktioniern deine links nicht ;)

Nee... Filme schaue ich im Grunde via PC ... Fernsehr ist wirklich nur mal für Xbox360 oder halt zum normalen Fernsehen schauen :)

Der o. g. TV von B4K sieht wirklich nice aus... hab mal geglubscht und einen etwas Preiswerteren gefunden ^^

hier mal der Link dazu....
danke für die info das die Links net funzen.... dann nehme ich die einfach wieder raus... http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149902/cid/15005/page/5/

das doofe ist eben nur das es kein LG ist und daher keine Dual XD Engine hat :(

aber wunder dich net, wenn dich die qualität von dem LCD nicht befriedigen wird.

mein kumpel arbeitet im elektro-fachgeschäft und der würde sich jetz kaputtlachen. habe selber vor mir nächsten monat einen fernseher bis max 700€ zu holen, und da kann man dann von qualität und guter bildqualität und alles sprechen, aber mit dem samsung biste aufm übelsten sparkurs unterwegs.

aber vielleicht wird er dir ja reichen^^

Darum frage ich hier ja ^^
Angenommen ich würde der Empfehlung von B4K nachgehen und den Samsung LE 32 A 557 P 2 F nehmen, hätte ich da ein orgendtliches P/L verhältnis?

Bei mir muss es z. B. kein 700 € LCD sein... bis 500 € würde ich ja mitgehen ;)

EDIT:::
Was haltet ihr denn von dem LG 32LG3000 32"

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22055&agid=568

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen auch bei redcoon bestellt.
Dein verlinkter bei redcoon ist aber nicht der 557P2.

Hab öfters mein Notebook drann, ziemlich geil sag ich nur bei 1920x1080!
DVDs sehen auch genial aus über HDMI mit upscaling vom DVD-Player!

Ich kann den nur Empfehlen! Und der Unterschied zwichen einem LCD für 500 und einem für 700 Euro ist sicher nur marginal! Wenn muss man schon das doppelte ausgeben und/oder sich einen Plasma kaufen.
700 Euro für einen Fernseher aus einem "Fachgeschäft" sind auch n Witz... da spielen ganz andere Diemnsionen.

Meine Meinung!

Ich habe selbst den LG32LG3000 und bin sehr zufrieden damit. Weitere positive Meinungen findet man denke ich genug im Netz ;-)

Moin,
Full-HD bringt nicht viel bei 32".
Ab 37" ist Full-HD ok und darüber sollte es Pflicht sein. Aber die Unterschiede sind bei 32" einfach zu maginal.

Ich würde eher darauf achten, ob das Bild Dir gefällt. Bei den kleinen Samsung Geräten ist der Ton immer etwas leise und auch nicht wirklich kraftvoll. Wenn Du einen guten Ton willst, dann nehme mal die Toshi's näher in's Auge. Habe auch einen 32" von Toshiba, Ton ist wirklich sehr gut und das Bild bei einer digitalen Quelle (wichtig, mit Scart schwammiges Bild) und HDMI fast so gut wie bei meinem 40" Samsung - trotz "nur" HD-ready.

Zurück
Oben