[Kaufberatung] 32" oder 34" HDR als Hauptschirm neben meinem 25"

Sylar

Captain
Hallo!

Ich habe derzeit einen 25" HP Bildschirm (Glossy) und einen 32" Samsung HDTV. Ich möchte den HDTV aber meiner Mutter geben und mir einen neuen kaufen.

Von der Größe her dachte ich eher an einem 32" oder 34" (eventuell) mit HDR. Glossy wäre fein, aber wird wohl schwer

Ich würde gerne wieder ein Bild wie mein Fernseher Samsung UE43KS7000er (4K, HDR). Eher ein Kaltweißes Bild haben.

HP EliteDisplay S340c (V4G46AA) - 1100€ (wäre was, nur die Lautsprecher unten finde ich nicht so schön)
HP Envy 34 Curved, 34" (W3T65AA#ABB) - 999€ (nur ein Jahr Garantie gegenüber dem S340c, was 3 Jahre hat?:confused_alt:)
Samsung C34H890 - 933€ (dezentes Design, was mir sehr gefällt)
Samsung C34F791 - 860€ (dezent, schade, dass es in weiß ist, aber dafür der Günstigste und ich glaub der einzige mit HDR)

Vielleicht würde ich mir aber gleich einen 2. holen und den 25" HP ersetzen, da ich lieber 2 gleich große habe bzw. muss noch schauen, ob mein Tisch groß genug ist. Weiß noch nicht, ob es Sinn macht 2x 34" zu haben..

Derzeit tendiere ich eher zu einer der Samsung Modelle.
Da es auf Firma geht hab ich mir was im "Oberen Preissegment" ausgesucht. :D

Vielleicht hat ja wer schon einer diese Schirme

HDR bei aktuellen Monitoren würde ich jetzt nicht als Kriterium sehen. Aktuell ist Dell der einzige, der einen mehr oder weniger "echten" HDR-Monitor auf den Markt gebracht hat, der aber dementsprächend kostet. Ansonsten würdest du mit den beiden Samsung-Monitoren kein Fehler machen. Bildmäßig schenken die sich kaum was.

Bei 34 Zoll bräuchtest du auch nur einen, womit du dir einen zweiten so auch sparen könntest. Man sollte die Größe nicht unterschätzen. Klingt jetzt nicht viel mehr, aber es ist schon gewaltig. Besitze selber einen 34UM95-P und bin von 23 Zoll umgestiegen. Aber wenn du dennoch sagst, 34 sind zu wenig, könntst du auch zum LG 38UC99 greifen. Der hat auch ein tolles Bild, ist 4 Zoll größer und hat eine etwas höhere Auflösung, kostet aber auch deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja voriges Jahr ein HDR Fernseher gekauft und ich finde das Bild super. Würde am liebsten wieder einen Fernsher kaufen und als Monitor kaufen (Glossy+HDR+Curved). Nur leider gibt es da nix mit 32" oder 34"..

Ich habe ja jetzt schon 25"+32" (nur halt noch 16:9 - wobei ich noch nicht weiß, ob 21:9 so eine gute Idee ist). Hätte gern wieder ein Dual Monitor Setup. Habe es sehr zu schätzen gelernt.

Zurück
Oben