kaufberatung 3d

Constantin

Cadet 2nd Year
Hallo,

Nachdem mir ersteinmal geraten wurde meinen Pc aufzurüsten habe ich dies auch getan :)
mein jetziges systhem: ASRock 890 Extrem 3
nVIDIA GTX 470
AMD phenom 2 1090t (6x3.2Ghz)
3gb ddr3 1333 Mhz
Win7 home premium 32bit

Dieser Pc ist doch wohl 3d tauglich oder?
naja jetzt zu meiner eigentlichen frage, welche 3d technik ist momentan die bessere?
Zalman oder die von nVIDIA?,wo ist der 3d effekt besser?
ich möchte vor allem spiele in 3d zocken und lege hohen wert auf die auflösung und die räumliche darstellung, die 120hz sind ja recht interessant da man dort im 2d modus auch merkbare verbesserungen spürt.
bin für jeden vorschlag dankbar :)

Yep ist er^^

Also beim Zalman ist der 3D-Effekt stark vom Winkel abhängig meines Wissens, aber das ja kein Problem da du ja genau vorm Monitor sitzt wenn du spielst.

Und wenn du eine hohe Auflösung willst würd ich das Nvidia 3D nehmen da der Zalman ja nur 22" ist oder?^^
Wobei 3D von Nvidia wieder teurer ist und es nicht alle vertragen (Kopfschmerzen, Übelkeit etc.)

Also wenn du es mal testen willst in Spielen würd ich eher zum Zalman greifen, wenns nicht passt kann man ihn ja noch immer zurückschicken.

Und ja 120Hz bringen in 2D was, der Bildlauf wird flüssig^^

Wo der 3D-Effekt besser ist weiß ich nicht, würd aber sagen mit Nvidias Shutter-Brillen ist es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen Tests hat der Zalman einige Probleme in der normalen Benutzung, also ohne 3D Effekt. Es soll anscheint hin und wieder Streifenbildung geben. Ob es wirklich so ist, ka.

Allerdings steht fest das die Nvidia Lösung einen besseren 3D Effekt erzeugt. Selbst habe ich es bereits seit ca. 4 Monaten und es macht einfach richtig Spaß. Gut jetzt ist es "Standard" für mich, der "oh das ist ja 3D"-Effekt gibts nich mehr... ein Kollege hat sich vor 5 Tagen auch einen 3D Monitor (von LG) + Nvidia Vision Kit gekauft und sitzt seit dem ununterbrochen vor dem Rechner ^^ (maybe mal 6 Stunden am Schlafen)

Ich selbst hatte zuerst einen Samsung 2233RZ samt Vision Kit (Bundle) für 265€ gekauft (danke an die Bucht ;)) und dann habe ich mir einen Acer GD245HQbid für lockere 250€ gekauft (mal wieder von der Bucht) - den Samsung wieder für 205€ verkauft ^^

Weshalb? Erstens für mich zu klein und kein FullHD! Hatte zuvor schon einen 24" Viewsonic mit FullHD und den Rückschritt war nicht verkraftbar ;) Auch hat der Samsung nur einen Eingang (DVI)! Nervig am Acer ist nur das die Umschaltung der Kanale (DVI, HDMI, VGA) etwas lange dauert und nicht manuell beschleunigt werden kann (z.B. 2 mal drücken für 2 Kanäle überspringen). Ansonsten ein gutes und schönes Gerät ;)

Kurze Frage, weshalb nen Phenom 6-Core? 260€ für 6 Kerne die kaum Verwendung finden ^^

ich habe mir den 6 core geholt weil ich auch ein wenig mit video schneide und bearbeitungsprogrammen rumhantiere^^ und jetzt kann ich auch mal kaspersky durchlaufenlasen und nebenbei ordentlich zocken :) , er ist noch länger "brauchbar"
und zu guter letzt man kann unter freunden angeben :D:D

danke für deine antwort, ich denk ich werde mir demnächst wenn genug geld da ist die nVIDIA technologie kaufen :)

Zurück
Oben