[Kaufberatung] 40 - 50 Zoll, PC-tauglich, LCD / LED bis 750 Euro

=|Ott|=

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
180
Hallo Zusammen, hoffentlich könnt Ihr mir helfen
Ich (ver)zweifle gerade an dem Thema LCD (auch) für meinen Media PC und würde gerne euren Rat hören...


1. Momentaner Fernseher:
Samsung LE 40 A 659 A

2. Sehgewohnheit:
80% PC Internet & Spiele, 20% BluRay

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
1.5 Meter zum spielen/surfen (Sessel) bis 3,5 Meter zum fernsehen(Coutch)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
Minimum 40 und maximal 50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte:
bis zu maximal 750 Euro.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Sehr wichtig, Media/Spiele-PC über HDMI zum spielen und surfen. Wichtig: INPUT LAG soll vermieden werden.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Allein schon für die Desktop Auflösung, ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
typisches Wohnzimmer mit zwei Fenstern.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat?

Da ich meinen Media PC ausschließlich über den Fernseher laufen lassen möchte ist mir die Monitor-Qualität sehr wichtig, aber auch die Bildqualität für HD- Inhalte und Digital-TV
 
Wenn Punkt 6 so wichtig ist und du empfindlich auf Input-Lags reagierst, dann kannst du dein Vorhaben gleich vergessen.
Es gibt keinen mir bekannten Fernseher auf dem Markt der einen geringen Input-Lag hat. Alle sind sehr hoch, vergleichbar mit S-PVA-Panels und teilweise sogar noch höher, wenn Bildverbesserungen aktiviert werden.
Die einzigen Fernseher mit einem geringen Input-Lag sind theoretisch gesehen die mit OLED-Panels. Aber da es davon weder Tests noch genügend Produkte auf dem Markt gibt, wirst du lange nach Tests suchen dürfen.
 
Zurück
Oben