Kaufberatung 46" 3D Fernseher

WMVeteran

Cadet 4th Year
Guten Morgen!

Ich habe demnächst vor einen neuen Fernseher anzuschaffen. Zur näheren Auswahl stehen die folgenden 2 Modelle:

1) Sony Bravia KDL-46EX720BAEP,
2) Samsung UE46D6500 vsxzg.

Die beiden Geräte sind 3D-fähig und haben einen integrierten CI+ Slot. Dieser ist ein unbedingtes Kaufkriterium, da ich mir den erforderlichen Digitalreceiver sparen möchte. Ich möchte hierüber dann mein Sky HD-Abo nutzen. Ein entsprechendes Modul wird noch gekauft.

Welches Gerät empfiehlt Ihr mir? Gibt es überhaupt große Unterschiede?

Vielleicht hat von Euch jemand eines der zwei Geräte und kann mir seine Erfahrungen kurz berichten.

Vielen Dank im voraus.

Gruß;)

vom Aussehen her sieht der Samsung mit seinen schmalen Rahmen ja besser aus...
Denke du kannst hier nicht viel falsch machen bei diesen beiden Geräten.

habe den samsung,
mit dem aktuellen firmwareupdate läuft zwar auch der browser, aber glücklich wird man damit definitiv nicht.
die bildqualität hat mich wirklich überrascht, konnte nur bisher 3D nicht testen. als reiner TV würd ich den aber immer empfehlen.
zum sony kann ich nix sagen, sry

Ich glaube nicht, dass du mit einem CI-Modul-only glücklich werden wirst...Stichwort Freischaltung, Aktivierung, Versorgung der Karte mit EMMs usw.!

Um einen externen Receiver wirst also nicht drum herum kommen...ist aber meiner bescheidenen Meinung nach ohnehin "besser"! :)

@WMVeteran
der Sony Bravia KDL-46EX720BAEP hat im Gegensatz zum Samsung keinen Sat-Tuner. Den hat erst das Modell Sony Bravia KDL-46EX725BAEP.

Im Prinziep steh ich vor der gleichen Wahl, nur in 40". Von der Verarbeitung erscheint mir der Sony wertiger, schaut dafür nicht ganz so gut aus (schmale Rahmen).
In vielen Rezessionen liest man beim Samsung immer wieder von "Microrucklern" beim normalen TV Programm. Die Fernbedienungen sind bei beiden Modellen sehr bescheiden, aber zum Glück gibts für beide Marken eine App, die die Fernbedienungen ersetzen können.
Im Moment tendiere ich zum Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, wenn nicht sogar zum edler designten Sony Bravia KDL-40NX725BAEP.

@Justin_Sane:

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jedoch in diversen anderen Foren gelesen, dass sehr wohl viele Nutzer den vorhandenen CI+ Slot für den Empfang von Pay-TV Kanälen (Anbietern) nutzen, und das einwandfrei. Es würde lediglich Probleme beim Empfang von Sky mit dem Samsung Fernseher geben. Da ich aber eine ältere S02 Karte von Sky (Premiere) habe, stellt dies auch kein Problem mehr dar. Ich würde es einfach versuchen.

@Boombastic:

Vielen Dank für die Antwort. Wenn das von mir besagte sony Modell keinen SAT-Receiver hat, dann fällt es raus. Ich schau mir die beiden anderen Sony-Modelle mal genauer an. Tendiere z.Zt. auch eher zu Sony hin.

Das der Empfang geht, steht ja ausser Frage!

Die Frage ist nur, wie es nach einer Weile aussieht, wenn die Karte nicht mit "Updates" (Emms) seitens Sky versorgt wird.

Dann wird sie nämlich nach einer gewissen Zeit (bei der So02 meist 4-6 Wochen) dunkel und man muss sie in einem zertifizierten Receiver erneut freischalten lassen!

Darum geht's! :)

Zurück
Oben