[Kaufberatung] 46-47" LED-TV ~1000€

Mau!wurf

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

erstmal ein Frohes neues Jahr euch allen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für die Wohnung! Nach längerem Lesen und Besuchen hier im Forum hab ich mich leider noch nicht entscheiden können, welches TV es werden soll. Deshalb wende ich mich voller Hoffnung an Euch! Aktuell habe ich einen 24 Zoll PC-TV-Monitor von Samsung. Das Gerät ist einfach zu klein jetzt in der neuen Wohnung:D

Meine Pflicht-Vorgaben:
- 46-47" (Habe in meiner TV-Wand nicht mehr Platz, mit Glück geht auch nen 50Zoll)
- Max. 1000€
- min. 3 HDMI-Anschlüsse (Haben aber heute doch fast alle)
- DVB-T/C-/S2 Tuner (zusätzlich wird aber noch ein Reciver angechlossen)
- Programmierbare Aufnahmen auf USB Festplatte
- Smart TV (wäre sehr wünschenswert)
- min. 100Hz (Bin ein Sport-Fan:D)
- Full-HD

"Nice to have" - Vorgaben:
- 3D
- integriertes WiFi (wäre ebenfalls wünschenswert, da ich sonst noch einen Switch installieren müsste)
- Smartphone und Tablet Unterstützung

Die Sehgewohnheiten:
70% Sat-TV (SD und HD (nur die Öffentlichen in HD)+Sky, SkyHD und Sport Fussball)
20-25% DVD/BluRay und XBMC
5% Konsole PS3 (Werde mir eine PS3 zulegen, hauptsächlich als BluRay-Player und für ein Paar Spiele Fifa)

Direkte Sonneneinstrahlung haben wir nur kurz in der Mittagszeit.

Folgende Kandidaten habe ich selbst schon gefunden:
Philips 47PFL6007K:
Pro: Überzeugende Bildquali, Ambilight, Design, das iPad-Feature
Contra: Software (gibt wohl FW-Updates), Aufnahmen nur mit aktiver Inet-Verbindung (wobei das egal ist)

Sony KDL-46HX755:
Pro: Überzeugende Bildquali, Desgin, Standfuß sieht echt gut aus!
Contra: Keine 3D-Brillen dabei, 3-D soll nicht so gut sein,

Wir haben im Wohnzimmer eine L-Couch und sitzen gut 3-3,5 m vom TV entfernt.
Hier mal ein Bild wie wir sitzen grundriss.jpg

Ich hoffe das waren alle wichtigen Details und Infos, die ihr benötigt, um mir zu helfen!

Vielen Dank dafür schon mal!

@Toengel
Gibt es den 47PFL6877H auch in Deutschlang zu kaufen?

In deinem Budget ist im LED Bereich der HX755 der beste TV. 3D ist absolut überzeugend, wenn auch nicht so gut wie beim VT50/E6500.

txcLOL schrieb:
In deinem Budget ist im LED Bereich der HX755 der beste TV. 3D ist absolut überzeugend, wenn auch nicht so gut wie beim VT50/E6500.

Hi txcLOL,
auch bei unsere Sitzposition?
Und 3D ist wirklich so überzeugend? Hab irgendwo gelesen, das der HX755 diverse Mängel in 3D-Bild-Qualität haben soll. Die 25er hat statt wie der 755 X-Reality 800. Was genau ist das und merkt man den "unterschied"?
Danke schonmal!

Also bei eurem Blickwinkel geht ohnehin nur aktives 3D, da der Winkel doch recht krass ist. Ansonsten bietet der HX755 ein sehr gutes 3D Bild.

LCD's haben aber ihre Schwächen mit dem Blickwinkel. Glaube nicht, dass dies optimal wäre, außer du hängst ihn nicht an die Wand und hast einen drehbaren Fuß. Wenn du den TV aber gerade haben willst, also kein drehbarer Fuß oder eine Wandhalterung, dann solltest du eher einen Plasma kaufen. Wäre für viel Sport, dein Budget und euren Blickwinkel wohl optimal.

http://www.amazon.de/gp/product/B007FNIKUM/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Wäre dann meine Empfehlung. Bekommst nahezu Referenzbild, besser als fast jeder LCD, aktives 3D, Blickwinkelstabilität vertikal und horizontal, sehr günstiger preis

Du musst den Plasma nur einfahren, was wiederum mit Senderlogos nicht das Optimum wäre.

Also entweder einen HX755 oder den STW50, haben beide jeweils ihre Nachteile. Bei eurem Blickwinkel musst du wohl mit einem Nachteil leben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
Wandhalterung ist geplant. Welche 3D Brillen benötigen wir den für den 755? Dann wird es wohl der 755er werden. Mal sehn wie die Frau das aufnimmt:D
Bei Media-Markt gibt es ja gerade dies IDEALO.DE Angebot. Das ist der TV auch am billigsten. Die Frage ist, wenn ich das Gerät Online in den Laden liefern lasse, habe ich dann auch die "Online" Rechte oder soll ich den TV besser im Netz bestellen?
Amazon hat ihn für 20€ mehr im Programm...

Schönen Dank!

Ich würde ihn bei Amazon kaufen, dort bist besser abgesichert. Sollte also amazon nicht weit über allen anderen sein, dann dort bestellen. Für den HX755 benötigst du aktive 3D Brillen (Shutterbrillen).

txcLOL schrieb:
Ich würde ihn bei Amazon kaufen, dort bist besser abgesichert. Sollte also amazon nicht weit über allen anderen sein, dann dort bestellen.
Kostet bei Amazon Aktuell 950€. Werde ich ihn dort bestellen. Oder gibt es noch nen Bonus Aktion die ich beachten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben