Kaufberatung 46" - 47" Philips,Panasonic,Samsung

plnemo

Lieutenant
Hi ,

wie in der überschrift steht bin ich auf der suche nach einem sehr guten TV bis 1600 Euro.
Folgende Modelle hab ich rausgesucht , könntet ihr mir einen Tipp geben worauf ich achten muss/soll ?

Philips 46PFL7007K 117cm 46" - 3D LED DVB-S2/C/T 800Hz Ambilight 1499.-
Panasonic TX-L47WT50E -Full HD, 119 cm (47 Zoll), LED-TV, 3D, Triple Tuner- 1399.-
Samsung UE46ES8090 1459.-

Vielen Dank

Fällt Plasma für dich raus? Wenn nicht, schau dir mal den Panasonix STW50 in der gewünschten Größe an. Vom Bild her sollte der auf jeden Fall besser sein.

Vielleicht lohnt es sich, auch mal im Hifi-Forum zu gucken. Ich glaub die sind da etwas qualifizierter, da es ja dort hauptsächlich um Home-Entertainment geht.

Pro Samsung UE46ES8090

Der Samsung, sowie dein ausgewählter WT von Pana sind sehr gute Geräte in deinem Preisbereich.
Ich würde aus dem Plasma Bereich noch den VT50 von Pana hinzuziehen. mMn das beste Gerät überhaupt, ist aber Ansichtssache.

Einfach mal vergleichen welches Bild dir in etwa besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten, was meint ihr zum Philips ? Auch ein gutes Gerät oder gute Marke ?

Gruss

Hmm naja, ich finde den Philips TV schon schlimm. Es gibt fast kein Gerät was noch träger reagiert.

Das Bild ist allerdings ok. Habe ihn nur mal kurz bei einem Bekannten gesehen, zu Ton und 3D kann ich nichts sagen.

Meinst du nicht, dass es noch etwas größer werden kann :D ? Oder kein Platz?

Aber den Samsung und den Panasonic hast du schon gesehen und ausprobiert ?

Der Händler meinte dass Samsung sehr schlecht sei und dass der Philips das beste Gerät wäre aber minuspunkt sei er sei von der Bedienung her sehr umständlich.

Mir selbst gefallen Panasonic und Samsung viel besser

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Philips ist sehr gut, haben ein Top Bild,die gewinnen regelmäßig Tests. Zwar gibt es nicht mehr viele Hersteller Weltweit für Panels,aber doch schafft es Philips es ein besseres Bild hinzubekommen als der Konkurrent LG,obwohl Philips LG Panels verbaut hat-die haben eine gute Bildverbesserungschaltung wo LG nicht mithält.
Insgesamt kann ich dir den Samsung empfehlen (hab ich selber ist nen Top Gerät),das einzigste was dumm ist wenn du die Sender manuell Sortieren willst (total umständlich über das Smart TV Menü),wenn du allerdings nen Sat Receiver anschließt hat sich das eh mit der Sortierung erledigt.
Zu Panasonic kann ich nicht viel sagen. Sie bauen gute Plasmas da sie damals die Komplette Plasma-Sparte von Pioneer gekauft,die bekanntlich die besten gebaut haben. Aber Plasma stand bei mir nie zur Debatte,ich wollte auf jeden Fall nen LED TV.

Hi ,

das klingt ja gut also das man mit den dreien nichts falsch machen kann.

Wie funktioniert das bei deinem Samsung mit dem Internet benutzst du es ?

Ab und zu benutze ich das Internet bei meinem Samsung TV. Du mußt auf die Smart Taste drücken bei dem TV,dann startet ein Bild mit verschiedenen Apps (die kannst du dir über den Samsung App Store kostenlos runterladen,genau wie bei nem Galaxy Handy),Hintergrund ist eine Unterwasser-Aufnahme. Von Werk ab waren bei mir schon diverse Apps wie Google,YouTube,Skype,N24 oder Bild vorinstalliert.
Cool ist das du mit deinem TV auch Skypen kannst. Die Einrichtung des Internets beim TV ist total easy. Beim ersten mal einschalten sucht er selbstständig ein Wlan Netzwerk und du mußt nur noch den WPA Schlüssel eingeben und das war es.
Kann dir den TV nur empfehlen. Tolles Design mit schönem Edelstahl Standfuss,tolle Ausstattung und auch ein tolles Bild.

TPV hat immer noch Probleme die Software hinzubekommen und genau deshalb würde ich mir im Moment und auch in einem Jahr noch keinen Philips zulegen, bis die sich das nötige Know-How angelernt haben. Philips TV Sektor = 70% TPV Technology
Es sei denn, du magst regelmäßige Abstürze deines TVs.

Hinzu kommt, dass bei Philips eine Aufnahme über USB nur möglich ist, wenn das Gerät Verbindung zum Internet hat - irgendwie seltsam wie ich finde!
Habe kürzlich einen kleinen Philips gekauft - was hängen geblieben ist:
- üble Sendereinstellung, wobei das WIE noch nicht mal im Handbuch steht!
- grottige Grundeinstellung, Autoeinstellungen knallbunt
- schwacher Ton
- Aufnahme nur mit Internetverbindung

+ nach Einstellung gutes Bild
+ günstig
+ kein clouding (zumindest bei meinem Gerät, was aber nicht für alle gilt)
+ geringe Energieaufnahme

Ich würde auch den Samsung empfehlen, wobei ich das Vorjahresmodell habe (die 7xxx Reihe war seinerzeit baugleich mit der 8xxx Reihe). Wobei ich die fest verbaute Kamera als dickes Minus ansehe!
Sonst ist der Media-Player noch hervorzuheben, der wirklich viele Dateien abspielen kann!

Ja der Mediaplayer des Samsung spielt echt alles ab von DiVX bis hin zu MKV Videos !!!!

Der Mediaplayer von LG TVs aber auch...

;)

Probiere es mit Panasonic, Sony oder dem 8090.
Du musst den Vergleich zwischen LED und Plasma noch machen.

Aber Pana VT50 und Pana WT50 sind einfach schon sehr geil.

HI ,

Samsung hat ja die Aktion .. Kauf einen Fernseher und man kriegt ein Tablet dazu .. Die Leute haben ja sonst nichts zu verschenken, was ist der Haken dabei ?

Gruss

Nicht alle Händler nehmen Teil.musst genau durchrechnen ob es sich rechnet. Oft sind sie sehr teuer.

Zurück
Oben