[Kaufberatung] 46" TV - Spiele, 3D, Surfen, TV/Filme

chris193

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

da ich mein "Büro" und somit meinen bisherigen Schreibtisch an meinen Sohn verliere, suche ich einen neuen TV.
Mein "Projekt" Wohnzimmer-Umbau nähert sich immer weiter, nunmehr möchte ich mich für die zu beschaffende Hardware kümmern. Hier wurde bereits ein HTPC-Gehäuse gesucht und gefunden.

Die bzw. das Einsatzgebiete/Nutzungsprofil sind:

- TV (SD/HD derzeit SD bei KDG, demnächst HD über Zattoo o. KDG)
- 3D Filme (gelegentliche Nutzung)
- Spiele vom PC (Displayport o. HDMI) (täglich)
- Filme über HTPC/NAS (ca. 1x die Woche)
- Surfen (täglich)

Maximale Breite 119 cm, Abstand zum Gerät ca. 3 Meter.

Kosten: - ca. 750 Euro

Dachte u.a. an den
Samsung UE46F6500.
Habt ihr vielleicht einen besseren/geeigneteren TV für mich?

**Edit**
Titel angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Samsung auch, bin soweit zufrieden, der kann alles was du "forderst" allerdings muss ich sagen von der Performance ist es wirklich nicht das Gelbe vom Ei, die Navigation durch den Smarthub ruckelt und hakt einfach an jeder Ecke, allerdings habe ich jetzt keine Ahnung wie das bei anderen Herstellern ist (LG, Sony)

Also bis auf die Performance von dem Gerät bin ich zufrieden, über das FastEthernet von dem Teil kann ich auch problemlos 15GB + 3D .mkv's streamen.

Wie ist das Verhalten beim Senderwechsel? Dauert dies lang?
Wie ist die Einschaltzeit?
Kann nur mein bisheriges TV Gerät als Vergleichsobjekt hernehmen, und da sind beide Zeiten recht lang.
Einschalten ca. 7 Sekunden, Senderwechsel ca. 4, beides kein K.O.-Kriterium, aber schon störend.

Ne Senderwechsel gehr sehr flott, einschalten dauert ich schätze jetzt auch mal so 7 Sekunden.
Aber wenn du z.B. einschaltest und direkt auf einen Mediaserver zugreifen willst oder in eine App willst, das dauert noch mal ein gutes Stück, weil der TV scheinbar noch so viel nach läd, also am Anfang ruckelt alles bis auf das TV Bild.

Wenn du den UE46F6500 haben willst,solltest du schnell sein,da dieser gerade ausläuft!

Kommt doch sicherlich ein Nachfolger, oder?
Warte eigentlich nur noch auf den Steuerbescheid. :D

Klar kommt ein Nachfolger, aber ich vermute das der Preis dann beim dem 46" Modell um die 800-1000€ sind je nach dem.
Die UVP vom F6500 ist bei 979€ sowas in der Art wird dann das neue Modell auch kosten.

Zurück
Oben