Kaufberatung: 5.1 Heimkinosystem für 16qm², max Budget 5000€, verteilter Kauf

trialgod schrieb:
Selbstbau ist irgendwie das Problem, dass ich da gar nicht weiß was hintenrum bei raus kommt?! Kauft man da Kits und baut vorgegebene Gehäuse nach oder wird das ganz individuell errechnet?

Du kaufst das Kit (i.d.R. Chassis, Weichenbauteile, Anschlusspanel, Dämpfungsmaterial) und brauchst dann nur das Holz nach beiliegendem Bauplan/Teileliste besorgen und zusammenbauen (sowie Löcher fräsen) und das Oberflächenfinish erledigen.
 
Guck dir mal die Leema Acoustics Xone an. Das ist ein sehr kompakter Standlautsprecher. Ich habe davon vier Stück auf 20m2 untergebracht. Die Boxen sind klanglich sehr neutral Richtung Studio Lautsprecher. Was die Räumlichkeit angeht habe ich keinen Lautsprecher gehört der eine größere Bühne erzeugt hat beim Probe hören. Ausserdem hast du mit den Dingern was echt exklusives in Deutschland. In England ist der Hersteller bekannter. Als Center habe ich einen von Dynaudio genommen. Als Sub einen Sunfire HRS 10 der auch sehr kompakt ist aber sehr tief runter spielt und richtig Druck macht. Die Anlage sollte auch für 16m2 gehen ohne zu überdimensioniert zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem großen schweizer Händler gibt es heut die DALI Zensor 5 für 299CHF das Paar. Sind die als Erstausstattung erstmal in Ordnung? Später würde ich die dann evtl. in meinen Hobbyraum tun oder weiter verkaufen. Der Preis ist schon ziemlich gut...
 
Ja sind sie. Ist das ein Ausverkauf oder Ausstellungsstück mit Beschädigungen außen? Weil der Preis ist ein derber Schnapper...oder hast dich verkuckt und das ist nur Stückpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte mal, dass du für das Geld nichts "besseres" bekommst und so unpassend können die gar nicht sein, dass du damit gar nicht klar kommst!
um mich für 20 Jahre "zu binden" würde ich noch etwas mehr Aufwand in die Suche stecken, aber wenn ein "Umzug" (in den Hobbyraum) oder späterer Weiterverkauf (dürfte ja quasi ohne Verlust möglich sein, wie sieht das überhaupt als Privatmensch bei einem Verkauf nach D-Land aus?), dann gehst du doch eigentlich gar kein Risiko ein. Wobei ja sogar noch Umtauschrecht gilt, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Also die sollen definitiv nicht die Langzeitlösung sein, passt ja auch schlecht zu meinen Ambitionen und den Threadtitel ;)

Aber wie gesagt - vor Sommer/Herbst 2016 wird das eh nix. Und bis dahin machen die sich auch ungehört für den Preis sicher nicht schlecht. Und darüber hinaus werde ich schon eine Verwendung finden, ansonsten gehen sie an irgendjemanden aus dem Freundeskreis weiter.

@Mickey Mouse
Ich bin selber Deutscher und oft noch in Deutschland. Ich würde die dann einfach mitnehmen und jemanden ggf. hinterlassen. Ganz legal ist das sicher nicht, aber hier an der Grenze steht (auf deutscher Seite) nie einer - daher ist mir das mal egal. Ich schaffe genug von meinem Schweizer Geld nach Deutschland ;)
 
Worauf wartest du noch? Sofort hin und ins Auto packen. Der Preis ist Hammer. Wenn du die in einem halben Jahr bei Ebay verkaufen würdest, würdest du wahrscheinlich noch Gewinn machen.
 
Zurück
Oben