Kaufberatung ~50 Zoll TV

Blizzy135

Lieutenant
Moin,
mein sehr alter Samsung 50" TV gibt langsam den Geist auf, die Hintergrundbeleuchtung in der oberen Hälfte ist komplett gedimmt und es gibt auch einzelne Pixelfehler. Wundert mich, dass der Fernseher überhaupt schon solange gehalten hat und daher kann jetzt ruhig ein neuer her.

Ich würde gerne wieder so die 50" anpeilen, etwas kleiner geht aber auch.
Mein Budget liegt bei ~350€, ist nicht wirklich viel, aber es muss auch kein OLED sein, da reicht mir mein Monitor :)

Ich habe mich auch mal bei Kleinanzeigen umgesehen und ein paar Angebote gefunden, allerdings kenne ich mich in dem Bereich TV so gar nicht aus und weiß da leider nicht genau worauf ich achten muss, was heutzutage so standard sein sollte und ob die Gebrauchtpreise gerechtfertigt sind.

Die Modelle habe ich bei Kleinanzeigen in der Umgebung gefunden:
Samsung GQ55Q60DAU QLED TV : 350€
LG 55NANO81T6A : 300€
LG LG 55SM86007LA: 330€
Panasonic TX-55GZ1000: 350€
Philips 55PUS7303 55": 300€

Von den genannten, gibt es da einen klaren Favoriten, oder nehmen die sich alle nicht so richtig was in den Features?

Was sind den die Anforderungen?
Ab 400 Euro gibts übrigens auch 65 Zöller, falls der Platz vorhanden ist und der Sitzabstand passend.

Anforderungen sind meist YouTube, Prime/Netflix. Eventuell mal ein paar Spiele wie RDR2 oder andere Singleplayer Spiele, aber eigentlich wirklich nur fürs streaming.

65 Zoll ist leider zu groß, 55 Zoll würde gerade noch passen.

Also 55 Zöller gibt es auch neu, da würde ich vermutlich nicht gebraucht kaufen.

P/L technisch biste bei TCL/Hisense mit am besten. Aber die Dinger haben eventuell hier und da kleine Bugs. Kann jeden verstehen, der einen etalierten Hersteller haben will.

Die einfach Kisten von Samsung/LG/Pana etc. sind halt 60hz und deren Bildqualität ist wirklich nur "solala". Weniger als 55" würde ich schon alleine deswegen nicht nehmen, da man im Verhältnis immer noch mehr als mit 50" bekommt, gerade in den unteren Klassen.

Einfache Kisten sind immer schwer zu empfehlen, gerade wenn jemand die Dinger lange nutzen will. Ich würde da immer etwas mehr Kohle in die Hand nehmen. Das zahlt sich auch die lange Sicht einfach aus.

Ich weiß, das Teil geht mit 570€ deutlich übers Ziel hinaus - ist aber neu, gerade günstig, ein Panasonic und ein OLED mit 120hz. Gibt es auch gebraucht für 500€

@Rollensatz
Meiner Erfahrung ist ja das man selbst im einstiegssegment heutzutage ein gutes Bild bekommt. OLED spielt natürlich in ne andere Liga

Schau Dir den mal an: TCL 55Q6C

Für den aktuellen Preis um 400€ ist das für ein 55 Zoll Neugerät(!) (inkl. kostenloser Versand und Garantie über Amazon) schon gut. Wenn Dir dein Gebrauchtgerät nach ein paar Monaten um die Ohren fliegt, waren die 350 schlecht investiert.

Bestpreis von dem 55Q6C war übrigens 354€. Eventuell gibt es über Ostern wieder starke Rabatte. Immer mal auf geizhals gegenchecken und nen Preisalarm setzen.

Die 50 Zoll Variante ist entsprechend günstiger zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Zurück
Oben