Kaufberatung 50Hz LED TV UE 32 EH 5000 von Samsung

fruchti

Lieutenant
Hallo zusammen!

Im Onlineshop des früheren "Geiz ist geil" Hauses gibts heut in Österreich den SAMSUNG UE 32 EH 5000 LED TV um 299,90.

Ich suche ein Zweit TV Gerät für meinen Schreibtisch und frage mich 2 Dinge:
- Ist ein 32Zoll für einen Schreibtisch (08 15 :-) ) zu groß?

- Der einzige Hacken den ich bei diesem Gerät sehe ist, dass es nur ein 50Hz ist und kein 100Hz.
Ist das bei den heutigen LED TV ausschlaggebend? Laut diverser Internetbewertungen ist das Bild sehr gut.

Früher, bei den alten Rohren TV Geräten gab es ja einen massiven Unterschied zwischen 100Hz und nicht 100Hz. Ist das heute eher Nebensache? Hab da eher empfindlichere Augen...

Thx für Eure Info :-)
Vielleicht besitzt jemand von Euch diesen TV ja :D

Das Bild wird Dich wohl erschlagen - am Schreibtisch..:D Aber es gibt ja auch 32" Monitore.Allerdings mit wesentlich höheren Pixel-Raten.Das ist bei geringem Betrachtungsabstand und großen Pixeln eventuell störend.
100 Hz ist zwar besser- aber nicht zwingend erforderlich.Entscheidend ist die LCD Reaktionszeit-sollte schon bei =/< 4ms liegen-sonst drohen bei schnellen Bildwechseln die bekannten Schlieren-Effekte.Also wenns` billig und groß sein soll- einfach zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
:-)

Naja erschlagen soll es mich nicht. Möchte halt nebenbei fernsehen können und der TV würde ganz am Ende des Tisches stehen (hat eine L Form).
Könnte ihn auch an die Wand montieren. Thx für den 4ms Tipp.

Kann man Samsung bei LED TV Geräten allgemein empfehlen? Von Noname Marken halte ich nicht viel (cmx usw.).

Da es ein Zweit TV sein soll, muss er nicht besonders viel Funktionen haben. Ein sehr gutes Bild wär halt schon toll :)

Zuletzt bearbeitet:
fruchti schrieb:
- Der einzige Hacken den ich bei diesem Gerät sehe ist, dass es nur ein 50Hz ist und kein 100Hz.
Ist das bei den heutigen LED TV ausschlaggebend? Laut diverser Internetbewertungen ist das Bild sehr gut.

Früher, bei den alten Rohren TV Geräten gab es ja einen massiven Unterschied zwischen 100Hz und nicht 100Hz. Ist das heute eher Nebensache?
früher bei den röhrenfernsehern wurde das hauptsächlich wegen dem flimmern gemacht. Die LCD technik flimmern dagegen jedoch nie, auch nicht mit 1hz.

Wenn du keine zwischenbildberechnung brauchst (oder sowieso deaktivierst) kannst du genauso gut auch einen 50hz LCD tv kaufen.

habe die 40er Version, zocken per PC klappt super, alles ohne Schlieren!

Zurück
Oben