Kaufberatung 55 Zoll Fernseher

Suisakul

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
414
Hallo alle zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen 55 Zoll Fernseher fürs Wohnzimmer. Soll zu 99% zum Streamen mit Apple TV 4k (Netflix, Disney, Crunchyroll, etc.) genutzt werden und eigentlich nicht mehr als 1000€ kosten. Sitzabstand sind ca. 2.5-3 m und die Dame des Hauses will nicht größer als 55 Zoll.
Ich habe nach kurzer Recherche den LG OLED55A29LA gefunden, der auch preislich aktuell in Ordnung ist. Da LG dieses Jahr leider keine A-Serie rausbringt lohnt sich warten für mich denke ich eher nicht.
Ich persönlich sehe keinen Grund die LG C-Serie für 300€ mehr ins Auge zufassen, lasse mich da gerne aber mit Erfahrungswerten eines besseren belehren. Ich bin für Meinungen und Alternativvorschläge dankbar.

Bestellt werden soll dieses Wochenende :)

LG

Sui
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Suisakul
Ich habe seit ein paar Monaten den C2 in 55“ und würde mir den sofort wieder holen.
Fernseher laufen bei mir immer sehr lange von daher wollte ich direkt das bessere Model.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und duAffentier
Suisakul schrieb:
Hallo alle zusammen,

Ich habe nach kurzer Recherche den LG OLED55A29LA gefunden, der auch preislich aktuell in Ordnung ist. Da LG dieses
Das hat nur ein 50Hz Display.
Würde da eher zur C Serie gehen mit 100Hz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und seidi
duAffentier schrieb:
Das hat nur ein 50Hz Display.
Würde da eher zur C Serie gehen mit 100Hz!
Ein guter Gedanke, für den Einsatzzweck sind 100Hz jedoch nicht unbedingt notwendig.
Hängt man einen PC oder eine aktuelle Spielekonsole dran (oder hat vielleicht vor, dies in den nächsten Jahren zu tun), hat man bei der C-Serie auf jeden Fall Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Suisakul
Danke für den Input. Die C Serie habe ich natürlich auch gefunden. Bin da ganz bei @7eNd: Für unseren Anwendung (Streamen) sehe ich die 200-300 € Aufpreis aber als zu viel an. Gezoggt wird bei uns noch Old School am Monitor.
Ganz vielleicht wir irgendwann noch eine Switch angeschafft die wird aber denke ich in 4k (wenn Sie dann mal irgendwann kommt) nicht mehr als 60 FPS liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
duAffentier schrieb:
Das hat nur ein 50Hz Display
60 Hz sind's und selbst die reichen zum nicht-kompetitiven, gediegenen Zocken vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
Der wessentliche Unterschied von 120 Hz zu 60Hz ist das man kein Pulldown Ruckeln hat, gerade wenn man 24p Content zuführt. Bei einem TV mit 60Hz kann man das nur umgehen indem man die diverse Bildmodi mit Zwischenbildberechnung nutzt. Abgesehen davon ist auch die SDR & HDR Helligkeitsleistung beim A2 geringer, Upscaling von SD Content ist auch schlechter

Vor einer Woche gab es noch den C2 für ca 900€ bei expert. Ich würde da eher noch etwas warten und auf einen besseren Preis der B2/CS/C2 Reihe hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier, 10X18B und Suisakul
Zurück
Oben