Kaufberatung: 7-Zoll Tablet

volcom96

Lt. Junior Grade
Guten Tag
Ich will ein Tablet kaufen, aber weiss nicht welches. Es sollte ein möglichst Preiswertes Tablet sein. Werde es in der Schweiz kaufen und es sollte nicht mehr als 250 Schweizerfranken kosten. Am besten mit 16 gb und kartenslot für eine sd karte.
Habe mich schon informiert und 3 Favoriten gefunden:

Galaxy Tab 2 7.0
vorteile: Cyanogenmod kompatibel, Flash
Nachteile: "nur" android 4.0, 1 GHz Dual Core Prozessor

HP slate 7
Vorteile: Prozessor, Beats Audio
Nachteile: mattes Display

Archos 70 Titanium
Vorteile: leicht, schnell, alu
Nachteile: nicht lieferbar

Gibt es noch mehr Vor- und Nachteile?
Was gibt es sonst noch für gute Tablets?

Besten Dank

Für ein paar Euro mehr gibt es ein schnelles Asus Nexus 7 mit Nvidia Quad-Core. Es hat leider keinen Slot für SD-Karten, aber sonst keine weiteren nennenswerten Schwächen.

Warum ist ein mattes Display für dich ein Nachteil?

Warum kein Nexus 7? Hohe Systemleistung, gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit, günstig.

Danke für die Antworten
Mit mattes Display meinte ich, dass es einen graustich hat.
Weiss nicht ob ich ein nexus brauche, denn ich nutzte es um filme anzusehen und auf dem arbeitsweg im zug die zeitzuvertreiben.

Warum kein Ipad mini?

warum kein nexus: kostet in der schweiz 100.- mehr als zB das HP slate

Werum kein Ipad mini: es kostet 350.-, die anderen nur 180-225.-

sieht es jemand anders?
Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wuerd auch das Nexus 7 nehmen ... nur schon, weil das ein reines Androidpad ist und somit relativ sicher sein duerfte, das man keinen Stress mit den Updates hat und auch neue Androidversionen offiziell bekommen wird.

Danke
und was sind die preiswertesten 10-Zoll tablets?

Ganz ehrlich - die oben genannten 3 Tablets sind allesamt DEUTLICH schlechter als das Nexus 7. Voll Quatsch, wegen der paar Piepen kein Nexus zu nehmen. Im 7-ZollBereich ist die einzige nennenswerte Alternative das Asus Fonepad; das ist aber a) noch ein bißchen teurer, b) langsamer (aber schnell genug), c) hat es zusätzlich 3G, man kann es also auch wie ein Smartphone benutzen.

LG,
Hasenbein

Ich weiss, dass das nexus besser ist, aber ich bin noch in der Lehre und habe nicht viel Geld. Das HP slate kostet 180.- und das nexus (32gb) 285.-
alle preise von schweizer anbieter in schweizerfranken.
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom SAMSUNG Galaxy Tab 2 10.1 WiFi?
Wurde in der Schweiz gerade auf 270.- herunter geschrieben.
Und mit Cyanogenmod würde es auch eine sehr gute android 4.2 Rom geben.

*augenroll* Mann, es gibt doch ein Nexus 7 mit 16GB, das kostet doch 50 Euro weniger!

Damit biste immer noch viiiel besser bedient als mit so einem veralteten doofen Galaxy Tab!

Auch in diesen Dingen bist Du noch sehr in der Lehre, das merkt man...

Wenn du alles gelessen hättest, wusstest du, dass ich von der Schweiz bin und dort die 16gb Version nicht verkauft wird...

Was findest du am Samsung Galaxy Tab 2 10.1 nicht gut?

Ihr Schweizer gurkt doch sowieso immer nach Deutschland rüber zum Einkaufen - bringste halt von da eins mit...

Es sollte, wie auch immer, im Jahr 2013 kein Problem sein, so ein doofes kleines Tablet in die Schweiz zu bekommen...

Das Galaxy Tab 2 7" ist keineswegs ersthaft schlechter als ein Nexus 7.
Nicht bei deinen Anwendungsgebieten. Der Dualcore reicht locker, nur die GPU ist nicht endgültig für alle Spiele stark genug, aber noch gibt es wenig Einschränkungen.

Ist wirklich klein, günstig und zügig. Von wegen nach Deutschland rübergurken, die Schweizer G Tab 2 7" haben schon seit Dez. 2012 JB 4.1.1, bei den Deutschen kommt das erst noch.

Ich bin gut zufrieden mit dem kleinen Tab und seit JB ist es echt rasant unterwegs und hat eine deutliche Aufwertung erfahren.

Betr. HP, mattes Display würd ich eher als Vorteil sehen und das HP hat leider kein GPS.
Und wie gut die CPU ist muss sich noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben