[Kaufberatung]Acer AT3235

derbrot

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

auf der Suche nach einem LCD mit mehr als 30" für meinen Rechner bin ich auf den Acer AT3235 gestoßen. Erfahrungsberichte oder Tests mit dem Gerät findet man(bzw ich) leider nicht. Daher wollte ich fragen, ob mir hier jemand genaueres dazu sagen kann, oder irgendwo einen Test für den LCD hat.

Ansonsten würde ich mich auch über Alternativen zu dem Gerät freuen. Gebraucht wird es primär für den PC, sollte also VGA oder DVI Anschluss haben. Auflösung mindestens 1366*768. Rest ist relativ egal, solange nachher die Bildqualität und der Preis stimmt, welcher im Moment leider nur um 500€ liegen darf.

Geizhals gibt für den genannten Acer folgende Beschreibung:
Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 1500:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 6.5ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 185W • Maße (BxHxT): 81.4x61x26.1cm • Gewicht: 21.1kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner

Leider kann ich diese nicht einmal auf der Herstellerseite überprüfen, da er dort nicht geführt wird.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
derbrot

Also, ich nehme mal an du bist auf den gestoßen, weil er der billigste war.
Wenn du nur einen Wandschmuck willst, dann kauf dir den. Wenn du ein einigermasen gutes Bild willst, dann solltest du eher auf Toshiba oder vielleicht auch noch Panasonic setzen.
Ein 24" ist dir zu klein oder? Die gäbs mit Full-HD auch ungefähr für den Preis. Die sind als Monitor doch wesentlich besser geeignet, vor allem für Office und Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Ratschlag zu geben das du dir einen Suchst z.B. der die auflösung von 1680*1080 hat ist besser finde ich mein Rechner läuft besser auf 1680*1080 als bei was anderem :)

MFG healermonk92

naja es geht auch noch billiger. welchen 30" würdest du denn empfehlen, zwischen 500-600€?

lg

Las Dich nicht falsch beraten,
ich besitze den Vorgänger ACER AT3220,der macht native 1360 x768 am VGA mit sehr guten Farbverlauf und absolut pixelgenau ,kein moire oder ähnliches ,Schrift superscharf , kontrast gut, ich benutze FFd show decoder und schärfe DVDs und auch teilweise HD Matrial nach, da kommen einem die Tränen. Auch ist das Panel zumr Fotobearbeitung besser als jeder 22Zoll TN Film Pc monitor(w.g. Blicjwinkel und kontrast)ich würde aber sofort mit dem Nachfolger tauschen(dynamischer kontrast,höhere Helligkeit ) , hier soll der native kontrast auch noch höher sein. Den kleineren AT2635-DTV würde ich aufgrund des einfacheren TN Film Panels nicht kaufen(Blickwinkel und kontrast schlechter) am HDMI gehts mit ati Karten auch nativohne overscan 1360x268(suber Farben,Bild ruhiger ,geringfügig unschärfer)/ ich hab mir aber leider ne Nvidia Karte in meinen neuen 6600 Quad gebaut ,die kann den Fernseher nur im overscan am digitalen Eingang befeuern(Nvidia Problem)
Fazit
acer baut die besten Fernseher für Pc Betrieb

Zurück
Oben