• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Kaufberatung: Action-Kracher a la Far Cry, Hitman, Max Payne oder GTA

Eyebecks

Lieutenant
Hi,
ich suche mal wieder einen richtig tollen Shooter. An Far Cry gefiel mir der Anfang richtig gut - als die blöden Mutanten kamen, gefiel es mir nicht mehr - sowas mag ich nicht. Hitman, Max Payne und GTA haben riesig viel Spaß gemacht. Richtig toll finde ich an GTA, dass man so viel machen kann und ziemlich frei ist in seinen Entscheidungen.

Ich lese keine Spielezeitschriften mehr und in meinem Bekanntenkreis wird nur noch wenig gespielt. Ich spiele auch nur noch selten. Aber auf einen richtig geilen Shooter / Ego-Action-Blablubb (wie auch immer man das nennen mag) habe ich echt mal wieder Bock.

Ich stehe auf realistische Szenarios - kein Sci-Fi-Zeug. Online-Option ist mir wurscht.

Habt Ihr Empfehlungen für mich? Muss ich noch was ergänzen?

Gruß
Eyebecks

PS: Far Cry 2 steht ganz oben auf meiner "will-ich-haben"-Liste, das dauert ja aber noch viele Monate, bis es rauskommt. Das ist beim neuen GTA ja wohl auch wieder so, dass es erst Monate nach der Konsolenversion auch für PC zu haben ist.

Schau dir mal Battlefield 2, Medal of Honor Airborne, Call of Duty 2 oder Max Payne 2 an.

Battlefield habe ich mir mal angeschaft, fand ich nicht so toll.
CoD1+2 habe ich auch gespielt - war cool. Deshalb warte ich auch schon auf CoD4 mit leicht kribbeligen Fingern... :)
Max Payne 2 habe ich wie schon den ersten Teil auch gerne gespielt.
Und von Crysis halte ich gar nichts - sieht zwar schick aus, aber ist eben nicht mein Ding.

Ist zwar nicht unbedingt ein Shooter und nicht ganz aktuell, aber wenn dir GTA gefällt, kannst du ja vielleicht auch mal ein Auge auf Mafia werfen. Realistisch ist es allemal und die Story ist grandios.

Hmm, ich kenne mich mit Shootern nicht so gut aus, allerdings soll "Stalker" recht gut sein (oder sind dir das auch zu viele Mutanten?).
Ansonsten fallen mir noch "Bioshock" oder "F.E.A.R." ein, wobei ich nicht weiß, ob dir das auch zu unrealistisch ist...
Spontan fällt mir ansonsten nichts mehr ein, wie gesagt, ich spiele nicht sehr oft Ego-Shooter...

da auch sachen wie mafia hitman und dergleichen fiel, fiele mir noch die splinter cell reihe ein oder aber sich freuen auf den 9. november auf assassins creed.

Assassins Creed sieht ja so ein bisschen nach dem guten alten "Thief" aus (falls das noch jemand kennt) - werde ich mir bei Erscheinen mal genauer ansehen. Guter Tipp (soweit ich jetzt schon urteilen kann).

Scarface werde ich mir auch mal sehr genau anschauen. Der Film war schon sehr "lustig", wenn das Spielkonzept stimmt, wäre das bestimmt interessant.

Splinter Cell ist für mich momentan zuviel rumschleicherei - ansich aber eine geile Spielereihe.

Stalker habe ich mir mal angesehen und das hat mir überhaupt nicht angemacht.

mal condemned angezockt?
Meinste +Criminals?
Dachte das wär in Deutschland verboten, nachdem u.a. der MediaMarkt es einen Tag nach Erschweinen sofort wieder ausm Laden hatte. Wäre über derartige Rückmeldung erfreut, da dieses Spiel nach Kracher aussah ;D

condemned: criminal origins
ich weiss nicht, ich glaub es wurde direkt indiziert. auf jedenfall kommt man dran wenn man ü18 is oder über den weg unserer nachbarländer.
habs hier für die 360 is n sehr geiles spiel.

"Scarface" ist ein wirklich gutes Spiel mit Tony Fucking Montana und "Just Cause" ist auch nicht von schlechten Eltern. Wenn du Mafiaspiele magst, dann kann ich dir auch "Der Pate" empfehlen.

Also Condemned ist mal wirklich gut. Nur leider etwas kurz geraten find ich. Aber lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.
Wie wär´s denn mal mit Riddick? Ist für mich einer der besten Shooter.

Ich hab mir heute mal Medal of Honor Airborne angesehen (Demo) - war schon ganz nett... Da werde ich mir mal die Anschaffung genauer überlegen.
Gibt es von Scarface keine Demo? Hab jedenfalls nix gefunden.

Also das hier bereits erwähnte Mafia kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Ist zwar schon was älter, aber habe es mir auch gerade erst gekauft und finde es ziemlich geil. Ist vom Stil her wie GTA. Und das beste: Es kostet nur 7€ ;)

Macht wirklich laune.....

Mafia schaut gut aus. Wenn ich es in der Stadt irgendwo für schmales Geld finde, werde ich es mir wohl zulegen. Bei 7 Euro kann man ja nix verkehrt machen.

Rainbow Six Vegas könnte Dir gefallen!
Wenn einen WWII nciht abschreckt, sind auch die CoD's und MoH gut. Pacific Assault gibt es bereits für n 10er!
Stalker ist empfehlenswert, wenn man die richtige Hardware hat. Sollte bei Dir also gut laufen. FarCry2 scheint mir schon n Abklatsch von Stalker zu sein, was abe rnicht Negativ gemeint ist.

An dieser Stelle kann man das hier mal beenden. Ich kaufe mir wohl entweder MoH oder Mafia oder Scarface, um die Zeit bis CoD4 zu überbrücken. Danke für Eure Tipps!

Zurück
Oben