Kaufberatung Aktiv Lautsprecher + Subwoofer

miez420

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
4
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach zwei Aktiv Lautsprecher und ein Subwoofer mein Budget liegt bei ca. 1300€. Das ganze System soll hauptsächlich für Musik (Hip Hop/Hardcore Techno) am Computer zum Einsatz kommen aber auch mal um ein Film zu schauen.

Mir sind die Teufel Ultima 40 Aktiv Lautsprecher ins Auge gefallen mit dem Aktiv-Subwoofer S 6000 SW und die Nubert SP-200, Nubert nuPro X-4000 RC. Leider habe ich keine Ahnung von den Geräten.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge?
 
till69 schrieb:
Du weißt aber schon, was die kosten? Stückpreis ;)

Und Du vergleichst hier übrigens Mercedes mit Dacia
Ich dachte zwei kosten so viel wie eine hab mich verguckt. xD
 
Hallo miez,
die Nubert Lautsprecher und die von Teufel kommen beide aus dem "HiFi" Lager.
Ich habe inzwischen "Studio Abhörmonitore" bei mir. Zwei Aktive Monitore und ein Aktiven Sub.
Und finde diese im Klangbild klarer, deteilreicher und ausgewogener als Lautsprecher welche aus dem Hifi Bereich kommen. Zumindest vom dem was ich bisher gehört habe.
Studio Monitore werden darauf ja auch ausgerichtet.

Also vielleich kannst du das auch in Betracht ziehen.
 
Ich denke die Nubert SP 200 werden für dein Vorhaben völlig ausreichen.
 
Könnte ich den Teufel Subwoofer wenn ich mich für ihn entscheide einfach an die Nubert SP 200 anschließen ohne Receiver?
 
Wer lesen kann, ist hier im Vorteil:
"Am Sub-Out lässt sich ein externer Subwoofer betreiben, um den Tiefgang oder Schalldruck der Basswiedergabe zu steigern. In diesem Fall wird der Lautsprecher automatisch mit einer Trennfrequenz von 80 Hertz betrieben."
 
Hab die X 3000-RC hier stehen und komme gut ohne Sub aus. Die spielen bis 38 hz runter. Hatte nen Wavemaster Fusion zum test da, der bis 30hz runter ging, absolut unnötig. Die Nuberts drücken den Bass direkt ins Gesicht. Die Sp 200 spielen nicht so tief runter (scheint am Chassis zu liegen, die Treiber sind ja diesselben) Die X 4000 RC gehen ja noch n ticken weiter runter, als die 3000er. Mit dem Cashback was glaub nur noch heute gilt, wäre das evtl ne Überlegung?
Also ich vermisse den Sub nicht und bin sehr angetan :)
 
Schau dir mal Adam Audio an. Bespiel 7tv monitore und ts subwoofer. Sind auch Studio Lautsprecher.

Ist zwar Klassischer Aaloger Anschluss aber der Sound....

Adam Audio ist ne andere Klasse als Teufel, deshalb anlog., liegt aber im Bugget.

Die stecken irgenwie mit HDE zusammen, wo die Boxen dann in die tausrende gehen.
 
Zurück
Oben