Kaufberatung - Android Tablet für Smarthome

Oraclefile

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
33
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Android Tablet um es als Smarthome Steuerzentrale zu nutzen. Es hängt quasi dauerhaft am Strom und muss eigentlich nicht viel können. Dennoch soll man es auch mal abnehmen können und mitnehmen.

Es kann gerne auch gebraucht sein, falls das Sinn ergibt und gerne so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig.

Anforderungen:
  • 10 Zoll Display
  • Nutzt normale Google Benachrichtigungen (somit kein Amazon tablet)
 
Ja, das sieht zumindest schon mal gut aus. 6GB ram klingt auch gut, 128GB benötige ich vermutlich eher nicht, vorallem wenn per SD Karte erweiterbar.
 
Bei Android Tablets ist Samsung immer einen Blick wert, sofern eine akzeptable Updateversorgung zu den Anforderungen dazugehört. Mein Tipp wäre das Galaxy Tab 8A für ca. 160€.
 
FireHD10 plus mit der Firetoolbox bearbeitet!
Damit bediene ich HomeAssisstant. Der riesige Vorteil gegenüber "all dem Rest" ist: es hat seinen festen Platz auf dem QI Ständer und ist eben nicht leer wenn man es braucht, ohne mit dem Kabel herum fummeln zu müssen.
Ich habe übrigens mehrere verschiedene Ladeschalen ("natürlich" lade ich auch das Handy so, alles andere kommt für mich(!) nicht (mehr) in Frage) und es tun die ganz billigen (Amazon, Ikea, sogar die von Action ;) )
 
Ich habe auch die Lösung mit dem FireHD10. Das Modell 2021 scheint ein Problem mit dem WLAN ab und an zu haben, da hilft nur kurz WLAN aus und WLAN wieder ein. Sonst läufts aber. Hab das Teil direkt an der Wand. Im Cyber-Deal halt für nur 69€ bekommen. Ich würde halt drauf achten, dass der Fully-Kiosk supported wird und du möchtest definitiv eine Front-Kamera haben fürs automatische Angehen bei Näherung. Natürlich hat das Teil keinen Internetzugang :)
 
Ich benötige leider die Doorbird app für die Haustür und diese schickt ihre Push Benachrichtigungen über diese Google API. Daher funktioniert sie auf Amazon Tablets nicht. Wenn es hierfür irgendwie eine Lösung gäbe, wäre das natürlich am besten, da die Hardware bereits vorhanden wäre.

Galaxy Tab 8A ist mit 8 Zoll leider zu klein. Aber ich schau mir mal die anderen Tablets von Samsung an.
 
Zurück
Oben