Kaufberatung angemessene Brüllwürfel für den PC

Topas93

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallöchen :)
da meine Logitech z3 an einem störenden wackel kontakt leiden weshalb ich den Sub nur noch mit dem Gitter nach unten stellen kann soll über Kurz oder lang was anderes hin.
Vorab will vor erst kein Setup mir avr. Da ich leider nicht den Platz hab und doch noch weiter davon weg bin mir ein komplettes System zusammen zu stellen.
Mein budget liegt je nach dem bei 100- 200€ momentan.
Ich höre meistens Musik schaue Filme und serien und ab und zu auch das eine oder andere spielchen.

Ich würde auch auf gebrauchte Ware zurück greifen. Und dort ist mir ein Logitech z5500 für 80excl aufgefallen. Ein bekannter hat das system und ich finde es durchaus gut. Aber Teufel und Konsorten sollen ja besser sein aber dennoch finde ich den Preis heiß. Ist es denn empfehlenswert?

Gruß Topas

Ich würde für den PC eher ein gutes Edifier 2.1 System holen, z.bsp. das hier : http://www.amazon.de/EDIFIER-C2X-Lautsprechersystem-Watt-Infrarot-Fernbedienung/dp/B009TOLUZM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396635855&sr=8-1&keywords=edifier+c2
Das ist laut genug und hat einen guten Klang für den kleinen Geldbeutel und ist auch gut verarbeitet. Mehr braucht man am PC nicht finde ich.

Edit : Was ich noch anmerken muss, ich kann mein Edifier 2.1 nicht wirklich laut machen, dann stehen meist die Nachbarn vor der Tür. Der Klang ist trotz hoher Lautstärke kristallklar, also recht guter Klirrfaktor. Ich würde persönlich bei 2.0 oder 2.1 halt auf Edifier setzen. Teufel bezahlst du dementsprechend hohen Aufpreis nur für den Namen, und für 200 Euro bekommst du eigendlich nicht wirklich ein Teufel System.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf die Edifier setzen. EdifierS550 sind einsame spitze

Hallo,

also es gibt zwar gute Logitech Systeme ganz klar ( hat ich früher auch), aber es kommt immer darauf an für was du es nutzt, und auf was du wert legst.

Ich kann dir Teufel Sets schon empfehlen, sind halt für Musik super geeigent und auch für Spiele. Da Teufel ja auch meistens sehr Bass betont ist, liegt es halt nicht jedem, aber mir gefällt es.

Jetzt kommt die Frage ein 2.1 System und doch lieber 2.0 ?

Ich kann die Microlab SOLO 6C Wärmstens empfehlen,
habe ich selbst gehabt und war SEHR zufrieden.

I:r:O:n:I:C schrieb:
Hallo,

also es gibt zwar gute Logitech Systeme ganz klar ( hat ich früher auch), aber es kommt immer darauf an für was du es nutzt, und auf was du wert legst.

Ich kann dir Teufel Sets schon empfehlen, sind halt für Musik super geeigent und auch für Spiele. Da Teufel ja auch meistens sehr Bass betont ist, liegt es halt nicht jedem, aber mir gefällt es.

Jetzt kommt die Frage ein 2.1 System und doch lieber 2.0 ?

Z.b. das ist relativ günstig das soll wirklich gut klingen, also Teufel generell.
http://www.teufel.de/pc/concept-c-100-be-2.1-set-p9895.html

Teufel hat leider einen zu guten Ruf. Auf die bekannten Tests kann man nichts geben, da schneidet eh jeder gut ab. Seit die übernommen wurden, nahm die Qualität und der Produkte stärker und des Service etwas ab.

hab selbst das Edifier S530d und bin restlos begeistert... leider wohne ich inzwischen in einer mietwohnung und kann den ganzen spaß kaum noch auskosten...

Ich bin erfreut über die Resonanz :). Ich selber habe es auch gern mit etwas mehr Bass aber ein Muss ist es auch ihn runter regeln zu können.
Ein 2.1/2.0 (sofern genug Bass) reichen auch.
Das EDIFIER C2X sagt mir bisher am meisten zu. Ich wohne zum Glück in einem Kuhkaff und habs auch gerne ab und zu laut:D.
Ansonsten freue ich mich über weitere vorschläge :)

Zurück
Oben