Kaufberatung Anlage ~200€ inklusive Boxen

Fl4vOr

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich suche nach einer neuen Anlage die CD, Radio und im Idealfall auch noch Kassette abspielt was aber nicht sein muss :P
Vorbesitz war eine Onkyo Anlage bestehend aus: integrierter Stereo-Verstärker ( A-8640) , Stereo-Cassetten-Tonbandgerät (TA-2630), Qarz-Synthesizer-UKW-Stereo/MW-Tuner (T-4630) und Compact Disc-Spieler (DX-6640).
Jetzt muss was neues her. Es sollte nicht allzu groß sein und ein ca 30m² großes Wohnzimmer klanglich ausfüllen können. Die Anlage soll alleine stehen und wird nicht an den Fernseher oder PC angeschlossen. Außerdem würde ich gerne ab und zu mit Kopfhörern Musik genießen wollen deshalb einen Kopfhöreranschluss.
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen und bei Unklarheiten bitte fragen!!

LG Matze

Wieso benutzt du die alten Teile nicht mehr? Die Sachen sind viel besser als alles, was du für deine 200€ bekommen kannst.

Es sollte nicht allzu groß sein und ein ca 30m² großes Wohnzimmer klanglich ausfüllen können.
30 m² und deine Anforderungen nach ausfüllendem Klang mit kompakter Größe passt nicht zusammen. Ich rate dir deine Anlage zu behalten. Alles andere ist ein riesen Rückschritt.
Ergänzung ()

Joe_Armstrong schrieb:

Für das Geld sicher ganz passabel, aber die Onkyo Anlage des TE ist viel, viel besser.

Was ist denn defekt? Bei den Sachen lohnt sich eine Reparatur. Ich hoffe du hast die Sachen nicht entsorgt. :eek:

Alles ind den Schrott?!? :freak:::eek: Mir blutet gerade das Herz.. du weisst garnicht was du da entsorgt hast. :(

Zwar kein High-End aber wirklich solide Ware.

Für die Sachen haettest du noch min. 1-200€ bekommen.

Hast du die Lautsprecher noch? Welche sind es?

Zuletzt bearbeitet:
Alte Hifi Komponenten sind fast immer noch etwas wert, teilweise sogar noch mehr, als sie ursprünglich neu gekostet haben. ;) Vor kurzem habe ich einen Onkyo Integra Vorverstärker auf dem Flohmarkt gekauft. Der kerl wusste nicht was er da hat, ich habe 25€ bezahlt und bei Ebay 330 bekommen. :D
Je nachdem welche Lautsprecher du hattest, können das gerne mehrere hundert Euro, im Extremfall bis in den vierstelligen Bereich gewesen sein, die du entsorgt hast.

Meine Anlage besteht fast nur aus Vintage Komponenten (das meiste mehr als 20 Jahre alt), weil ich damit für kleines Geld eine Qualität erreicht habe, die ich mir neu niemals leisten kann.

Zu deiner Frage: Ich muss dich leider enttäuschen, aber um an deine alte Anlage heranzukommen, musst du neu sicher locker über 1000€ (wenn du richtig gute Boxen hattest, kann sich der Betrag schnell vervielfachen) ausgeben. Diese kleinen kompakten sind nichts für die Beschallung von 30 m².

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dem Audioliebhaber nur zustimmen... deine alten Hifi-Komponenten einfach wegschmeissen war keine gute Entscheidung.

Zurück
Oben