Kaufberatung Beamer der nicht viel können muss

Maniac83

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ein Kollege von mir ist auf der Suche nach einem Beamer. Leider kenne ich mich in dieser Hinsicht absolut nicht aus, auf was man achten muss.

Folgende Punkte:

- Preis sollte zwischen 300€ bis max. 500€ sein
- Einsatzgebiet: Er will den Beamer für seine Bilder verwenden, sprich ne Art digitaler Diaprojektor^^ Zudem macht er als aus den Bilder Videos, diese würde er auch gerne darauf öaufen lassen. Eventuell auch mal im Sommer drausen an ne Wand projezieren.

Ich habe ihm gesagt das man für 500€ wahrscheinlich nichts gescheites bekommt.

Habe gelesen, dass man eigentlich um Bilder scharf darzustellen mind. eine Auflösung von 1280 x 1024 braucht. Stimmt das?

Bin froh um jede Hilfe, die Ihr mir geben könnt.

MfG

Maniac

Genau den hat er sich schon angeschaut :D

Wußte aber nicht ob die Auflösung nicht etwas zu gering ist.

Taugt der was?

42 Lumen entsprechen ca. einer 10W Glühlampe - selbst mit einer 35W Xenon Lampe (ca. 2400 Lumen ohne Beameroptik, mit Optik wahrscheinlich noch ca. die Hälfte) kann man gerade mal im vollkommen abgedunkelten Raum arbeiten. Den Rest kann man sich hoffentlich denken.

Ähm?

# Helligkeit: 42 Lumen
# Lange Lampen-Laufzeit: bis zu 20.000 Betriebsstunden
# Stromsparend: Leistungsaufnahme nur 4,6 W im Standby und bis 57 W im Betrieb

Ist da ne Kerze in dem Beamer eingebaut? Wozu denn 57Watt im Betrieb bei so einer schlappen Helligkeit, und fast 5Watt im Standby ist alles andere als sparsam.

Schau mal lieber bei einem Händler der (auch) vernünftige Markenware im Angebot hat.

Bei Alternate hab ich gerade diese Rezi zu nem LED Beamer gefunden. In die Kerbe dürfte obiges Gerät auch schlagen.

Nein der taugt NICHTS!

Das Teil hat nur 42 Lumen (LED-Technik) und ist somit überhaupt nicht für deinen Freund geeignet.

Ich würde den Optoma HD700X DLP vorschlagen. Dieser ist zwar etwas über dem Budget, sollte deinen Freund aber auch auf Dauer glücklich machen

Wenn der Projektor noch heller sein soll, dann muss man wieder Abstriche in der Auflösung und Kontrast machen.

Dacht ich mir das der von Pearl nichts taugt^^ Wär ja ein Wunder gewesen :D

Also der Optoma hört sich ja mal nicht schlecht an.

Werd mal fragen ob der Preis auch noch in Ordnung ist. Falls noch jemand einen anderen Empfehlen kann, immer her damit^^

aber zum filme schauen reicht doch der Pearl-Beamer, oder nicht?

.

LED Beamer sind für Geschäftsleute Konzipiert die mal schnell beim Kunde ihre Produktpräsentation Laufen lassen wollen.
Für Diagonalen >50" sind die gänzlich ungeeignet und Stock Dunkel muss es auch sein.
für 300€ gibt es auch Normale Beamer die in Jeder Hinsicht besser sind.
da wäre selbst ein Hongtianpao (EBAY Schrott) besser für Filme geeignet.

der Optoma HD700X DLP würde ich hier NICHT empfehlen.
er ist recht Leucht schwach, das ist Optimal für ein Heimkino.
da der TE den Beamer aber auch Trausen benutzen will, braucht er einen Beamer mit hoher Leuchtkraft.
hier würde ich den BenQ MP626 DLP empfehlen.
er hat eine Auflösung von 1024x786 also 4:3 das gibt mehr sinn, denn Bilder sind liegen auch im 4:3 Format vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, vielen Dank für die Info.

Das bedeutet der BenQ ist momentan mein Favorit^^

der BenQ MP626 ist sicher eine gute Wahl! Das ist ein Beamer der eigentlich fuer den Office- bzw Bildungsbereich gedacht was bedeutet das man auch in beleuchteten Raeumen ein klar erkennbares Bild bekommt.
Und das 4:3 Format ist bei Fotos wohl auch besser.
Wir haben den BenQ im Buero und der macht echt ein schoenes Bild! Und auch das Betriebsgeraeusch ist angenehm leise.

mfg

Zurück
Oben