Kaufberatung - Beamer (für Hotel)

mardeh

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin im Auftrag auf der Suche nach einem Beamer für einen Konferenzraum in einem Hotel.

Leider kenne ich mich mit Beamer wenig aus (Auflösung, wieviel Lumen, Lampe etc), darum bitte ich um eure Hilfe.

Der Beamer steht ca. 5m von der Leinwand (2x2m) entfernt und soll über einen Laptop angesteuert werden.
Budget max. 450€

Ist dieser Beamer für oben genannten Einsatz brauchbar oder gibt es besseres für's Budget?

Mfg mardeh

Achte vor allem auf eine geringe Lautstärke bei maximaler Helligkeit. Wenn der Beamer auch bei Licht im Raum genutzt wird, würde ich minimal auf 4000/Lumen setzen ( ab 600€).
Ansonsten reicht auch der Acer.

Ist der Einsatzzweck des Beamers bekannt?
Videowiedergabe oder rein für Preäsentationszwecke?

Für Präsentationen dürfte der gewählte Beamer gehen. Für Videos würde ich den nicht verwenden, dafür ist der glaub ich zu schwach. Der Raum sollte jedenfalls bei dieser Lumenstärke stets abgedunkelt werden.

Danke für die schnellen Antworten.
Der Beamer ist ausschließlich für Präsentationen, der Raum kann allerdings nur unter Umständen abgedunkelt werden. Demnach bräuchte ich was mit mehr Lumen?

Du kannst ja erst einmal das Gerät kaufen und schauen obs bei den Lichtverhältnissen akzeptabel ist. Wenns dann nicht das ware ist, muss über einen höherwertigen Beamer nachgedacht werden.

Alternativ könnte man vielleicht über Leasingverträge nachdenken. Die Kosten können dann von der Steuer abgesetzt werden. Eine andere Alternative wäre B-Ware.

Zurück
Oben