Kaufberatung Beamer / gut & günstig muss er sein!

Kandern

Cadet 4th Year
Hallo Liebe CB Gemeinde

Bin von meiner DLRG Ortsgruppe beauftragt worden, einen Beamer zu organisieren.

Anforderungen:

- Sollte bei Tageslicht gut lesbar/ schaubar sein
- Auflösung Full HD
- So günstig als möglich (kann auch ein Auslaufmodell sein) Bekommt man für 200.00 Euro schon einen?

Verwendung:
- Vorträge
- Präsentationen
- Fussball schauen :-)

Würde mich auf Eure Rückantworten sehr freuen.

Für Eure Bemühungen --> VIELEN DANK!!!

MFG
Kandern

Ich kann dir nur sagen, dass du zu dem Budget nicht das finden wirst, was du suchst.

Verfünffache dein Budget, dann kriegst du was gescheites für Tageslicht.

Na ja Full HD und dann noch Tageslichttauglich ?

Also 200 Euro Klasse kannst du da schon mal vergessen ... das sind meist Beamer ohne Full HD und in keinster Weise Tageslichttauglich ....

Es kommt jetzt natürlich drauf an was du unter Tageslichttauglich verstehst ... soll der Beamer im Garten z.B. bei voller Lichteinstrahlung ein Bild werfen ? oder aber einfach nur in einem halbwegs hellen Raum der bestrahlt werden soll...

Zu 1. unter 40000 € wohl kaum wirklich machbar ... in einem abgedunkelten Zelt kannst du Beamer ab 5000 Ansi-Lumen nehmen .... dass sind in Full HD dann aber auch mal gut und gerne 3000 - xxxx €

oder 2. 3000 Ansi - Lumen sollte hier je nach dem schon vollkommen ausreichen ... aber hier sollte das Budget auch schon minimum bei 800 € liegen ....

Fazit ... vergiss das Wunschdenken für 200 € einen Tageslichbeamer zu bekommen !
Ergänzung ()

Ach so .... Empfehlen würde ich z.B. einen Optoma W401...

Gutes Gerät ... gescheite Helligkeit ... guter Kontrast ... bezahlbarer Rahmen (800 circa)
(Nur HD - Ready ... aber ich finde Full HD wird manchmal etwas überbewertet)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben

Das geht ja flott hier.

Da muss ich wohl mit meinem Kassierer nochmals ein Wörtchen über das Budget reden.

40.000 Euro wirds aber wohl nicht warden :-)

Ich danke Euch schon mal.

Full HD ist wohl dann auch gestorben.

Naja melde mich nochmals sobald ich da mehr Infos habe.

Werde die Links mal durchsöbern :-) Super hilfreich von Euch! DANKE

Gruss
Kandern
Ergänzung ()

Hab hier diese Beamer gefunden.

Könnt Ihr mir hierzu sagen, ob der was taugt?

http://geizhals.de/acer-x113-mr-jh011-001-a1054906.html

Danke

Acer an sich nicht verkehrt ... (haben davon auch 10 Stück auf der Arbeit mit höherer Lichtstärke und Auflösung)

Aber 800x600 .... diese native Auflösung will sich doch heute wirklich keiner mehr antun ...
Lichtstärke natürlich mit circa 2000 Ansilumen nur in abgedunkelten Räumen wirklich brauchbar...
Tageslicht tauglich .... no way !

Du solltest wirklich über ein etwas höheres Budget nachdenken ... 200 Euro sind im Beamerbereich einfach übel :-)

Wenn du schon von FullHD abrückst nimm zumindest HD ready ... und wenn dir Projektion in leicht abgedunkelten Räumen reicht ... nimm ein Modell mit ca : 2500 - 3000 Ansilumen ... da fängts so bei 400 € an vernünftig zu werden.

LG

Danke Joachim

auch der beste Projektor ist an seiner dunkelsten Stelle so hell/dunkel wie das Tageslicht es erlaubt. Will heißen, wenn die Sonne draufknallt machen alle Projektoren die Grätsche.

Die Budget ist vollkommen unrealistisch.

Zurück
Oben