Kaufberatung bei 3 Laptops

Zeroena

Lieutenant
Hallo leute,

da ich schon seid längerem einen Laptop haben will da ich Abends nicht immer vorm pc hängen will bin ich jetzt auf 3neue Angebote bei Staples gestoßen und ich wollte euch fragen welhen ihr für besser haltet im bezug auf Ausstattung und P/L verhältnis.
Hier die 3 Laptops:

Laptop 1:Lenovo G565 349€
AMD Athlon 2 x2 P320, 4GB DDR3
LED Glare Display 1366x768Pixel, ATI Mobility Radeon HD5470 Grafik mit DirectX 11, 320Gb Sata festplatte, Super Multi DVD-Brenner, 5in1 Cardreader, Webcam, 802.11b/g WLAN, 10/100Mbit LAN, 3x USB 2.0, 1x VGA, Win/ Home Premium 64bit, 1jahr Garantie

Laptop 2: Asus X72DR 449€
AMD Phenom 2 x3 N830 Triple Core, 500GB Sata, 4GB DDR3
LED Backlight Display 1600x900 Pixel Auflösung, Super Multi DVD-Brenner, Gigabit-LAN, 802.11b/g/n WLAN bis 300Mbit, ATI Radeon HD5470M Grafik mit DirectX 11, Webcam, 4x USB 2.0, 1x HDMI, 1x VGA, 3in1 Cardreader, Integrierte Altec Lansing Lautsprecher, Win7 Home Premium 64bit, 2jahre Garantie

Laptop 3: Packard Bell TK85 479€
Intel Core i5-430M, 320GB Sata, 4GB DDR3
Display 1366x768Pixel Auflösung, Super Multi DVD-Brenner, 2in1 Cardreader, 1,3MP Webcam, Gigabit-LAN, 802.11b/g/n WLAN bis 300Mbit, ATI Radeon HD5470M Grafik mit DirectX 11, 3x USB2.0, 1x HDMI, 1x VGA, integrierte Lautsprecher, Win7 Home premium 64bit, Diverse Programme, 2jahre garantie

So leute das sind die Angebote bei Staples.
Würde jetzt gerne von euch hören wo die schwachstelle des Lapstos sind, welches am besten wäre etc.
Ansprüche hab ich nicht wirklich hohe, also zocken sollte man damit nicht können, vll werden Emulatoren drauf laufen aber mehr nicht.
Meistens wird er zum Chatten, office arbeiten, videos gucken und intensives internet nutzen benutzt ^^
achja Fruityloops sollte ohne probs auch drauf laufen!
Naja und sonst das übliche, schnell und leise wenn möglich aber davon mach ich mir eher vor ort ein genaueres bild.

Naja dann mal los :-)

Mfg Zero

Ich würde auf ein mattes Display achten (außer du willst eine Folie draufklatschen, dazu kann jeder stehen wie er will. Je nachdem wo du damit arbeiten willst, kann es sonst zu einem Trauerspiel werden ;-)

Webcam ist in manchen Betrieben verboten, falls du ihn auch für die Arbeit einsetzt.

nein nur für Private zwecke und ob das display spiegelt oder nicht ist erstmal zweitrangig, es geht um die reine stärke der ausstattung ^^

Wenns dir nur um Leistung geht nimm den i5, ansonsten tut sich da eh nix bei deinen aufgelisteten Modellen. Ob 320GB oder 500GB Festplatte macht auch keinen unterschied.
Schau dir mal den Unterschied zwischen 1600x900 Pixel und 1366x768Pixel auf nem NB an. Denn viel siehst auf nem HD-Ready nich. Aber ist ja Geschmacksache.
Leistungsmäßig liegen Welten zwischen den AMDs und dem i5 ... am besten ausprobieren ... selbst entscheiden was dir besser gefällt ....

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Leistung her ist der dritte auf jeden Fall am stärksten. Wenn du sparen willst kannst du auch den ersten nehmen. Der dürfte für dein Anwendungsgebiet völlig ausreichend sein.

ich würd den asus nehmen, allein schon wg. der auflösung. von der leistung er sind alle ausreichend für den tägl. bedarf.. gaming und rendern und hd schnitt kannste auf allen drei vergessen, für surfen, chatten und office wie gesagt alle ausreichend, beim asus dank höherer auflösung etwas mehr komfort

Zurück
Oben