Kaufberatung - bequeme, günstige Kopfhörer

oetzn

Lieutenant
Hallo CB-Community !

Ich selbst besitze das K530 und bin sehr zufrieden damit. Mein Bruder möchte nun auch Kopfhörer, weil ihm meine so gefallen, möchte dafür aber nicht so "viel" Geld ausgeben.
Daher meine Frage, gibt es günstige Kopfhörer (Mikrofon muss nicht sein) die vor allem bequem sind und so im Preisbereich von max 40€ liegen ?
Tonqualität ist nicht so wichtig, er würde die Kopfhörer hauptsächlich zum Filmschauen am PC, für Skype und für DotA verwenden.
Wie gesagt, Hauptpunkt ist der Tragekomfort und sie sollten nicht mehr als 40€ kosten. Mikrofon ist optional.

Danke schon mal im vorraus :)

evtl gebrauchte K530 ?

Danke für die Antworten, sind den die Superlux um vieles besser als das Speedlink ?
Weil dann würd ich zum Speedlink greifen, da ich schon einen Amazon Account hab =D

Ja, die Superlux sind so gut, das unter Umständen einem der AKG K530 bei einiger Medienwiedergabe wohl nicht nicht zusagen wird. Technisch ist der AKG zwar besser, aber dei Superlux leisten eine gute Arbeit. Das Speedlink wird wohl auch ein Superlux OEM sein, weiles optisch zu viele Gemeinsamkeiten gibt, aber bei Weitem nicht so gut.

Du kannst aber auch diese zwei über Amazon kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gesehen, dass ich bei Thomann über mein Amazonkonto zahlen kann, das ist ja mal praktisch =D
7.50€ Versand ist zwar kein Zuckerschlecken aber ich denke ich werd trotzdem bei den Superlux bleiben ;-)

Edit: Eine Frage hab ich noch:
Die Superlux die verlinkt sind, sind die HD681 (zumindest das erste Ergebnis bei der Suche) im Linktext stehen allerdings die Modelle HD681B und HD668B.
Welches von den dreien sollte ich den nun nehmen ?
Gibts da markante Unterschiede bis auf den Preis ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 681B Variante ist mit weniger Höhen und Tiefbasspeaks ausgewogener zum Standard 681.
Der 668B spielt nochmals souveräner zur 681 Serie und bietet zusätzlich ein auswechelbaren Kabelanschluss.

Hier gibt es noch lesenwertes zu den Superlux. Sollte auf jeden Fall Appetit machen.

Ich habe einen 681B und kann nur sagen das ist der mit viel Bass - F steht übrigens für FLAT und der sollte dann ausgewogen sein.

Nicht ganz korrekt.;)
Ohne Kürzel ist der 681 nämlich das Bassmonster.
B = Balanced obwohl neuderdings seitens Superlux mit Bass gekennzeichnet.
F = Flat

Man könnte sich zwar über die Abkürzungen seitens Superlux den Kopf zerbrechen aber flat oder balanced ist keiner der 681 Serie. Vorallem die Superlux Höhen sind nicht jedermans Sache, aber die F Version ist bei der Peaksezung etwas gnädiger.

Gut, danke für die Antworten :)
Ich denke ich werde dann einfach zum 681 greifen, vor allem weil es das billigste ist und es auf die Tonqualität ja nicht so genau ankommt :)

Dann sag ich danke für die Beratung, wie immer top hier ;)

Zurück
Oben