Hallo erstmal liebe CB Community!
Also folgendes. Ich mag meinen alten Rechner (AMD 1000 Thunderbird
) einfach nicht mehr. Ein neuer muss her.
Folgende Eigenschaften sollte er erfüllen:
- er sollte sehr leise sein (ich kann das rauschen nicht mehr ertragen)
- aktuelle spiele bewältigen (ich denke da an WoW, wobei ich WoW schon auf obigen Rechner zocken kann)
Ich dachte da an folgendes:
cpu. AMD Athlon Venice 3000+ (ca. 150€)
ram. CorsAir CL2.5 ValueSelectKit 1024mb (ca. 100€)
mb. Asus a8n SLI (120€)
hdd. western digital 200gb (100€)
gfx. geforce 6600gt (170€, eventl/am besten passiv gekühlte von Gigabyte)
dvd. (noch unbekannter) dvd brenner (mit dual layer usw) (50€)
case. Asus TA-211 (schlicht, weiß und sehr stylisch) (ca. 80€)
Gesamtpreis ~ 800€ (auf Basis KM-Elektronik)
ok, nun bitte ich Euch um eure Meinung zwecks
- Preis / Leistung (zB bei CPU, Venice sollte es schon sein? habe über SuFu gesehn, dass weniger Stromverbrauch usw, BOX kühler soll ja angenehm leise sein)
- lautstärke der einzelnen Komponenten wie ASUS MB (gibt es vll. bessere/günstigere/leisere Alternativen?), HDD: habe da null Ahnung, sollte leise sein (hab ich von WD gehört),
wie ist die Grafikkarte? Dass mit der SLI Möglichkeit find ich faszinierend, daher würde mir sicherlich erstmal eine Karte reichen, falls Nachrüstbedarf besteht, geht das ja einfach mit ner 2. Karte, oder?
- anderes Ram? 1gb sollten es aber schon sein!
- dvd brenner? Ist eigentlich recht egal oder? Hauptsache DVDs brennen, dann passts
- Gehäuse? Soll halt gut ausschauen
und ein leises Netzteil haben! (hat es das?)
Ansonsten brauch ich ja nix mehr, Sound, Lan ist/sollte auf MB sein, WLAN Karte hab ich noch aus dem alten Rechner.
Ich finde, eine noch recht aktuelle Zusammenstellung, die sich gut nachrüsten lässt und im Preis top ist.
(da ich viel für Uni am PC machen muss, habe ich mir überlegt auf Intel/pentium zuzugreifen, aber die Preise sind mir eindeutig zu hoch, obwohl der L2 Cache einen ja schon sehr reizt!)
Was sagt ihr? Ich freu mich auf Eure Meinung!
Gruss afop!!
Also folgendes. Ich mag meinen alten Rechner (AMD 1000 Thunderbird
Folgende Eigenschaften sollte er erfüllen:
- er sollte sehr leise sein (ich kann das rauschen nicht mehr ertragen)
- aktuelle spiele bewältigen (ich denke da an WoW, wobei ich WoW schon auf obigen Rechner zocken kann)
Ich dachte da an folgendes:
cpu. AMD Athlon Venice 3000+ (ca. 150€)
ram. CorsAir CL2.5 ValueSelectKit 1024mb (ca. 100€)
mb. Asus a8n SLI (120€)
hdd. western digital 200gb (100€)
gfx. geforce 6600gt (170€, eventl/am besten passiv gekühlte von Gigabyte)
dvd. (noch unbekannter) dvd brenner (mit dual layer usw) (50€)
case. Asus TA-211 (schlicht, weiß und sehr stylisch) (ca. 80€)
Gesamtpreis ~ 800€ (auf Basis KM-Elektronik)
ok, nun bitte ich Euch um eure Meinung zwecks
- Preis / Leistung (zB bei CPU, Venice sollte es schon sein? habe über SuFu gesehn, dass weniger Stromverbrauch usw, BOX kühler soll ja angenehm leise sein)
- lautstärke der einzelnen Komponenten wie ASUS MB (gibt es vll. bessere/günstigere/leisere Alternativen?), HDD: habe da null Ahnung, sollte leise sein (hab ich von WD gehört),
wie ist die Grafikkarte? Dass mit der SLI Möglichkeit find ich faszinierend, daher würde mir sicherlich erstmal eine Karte reichen, falls Nachrüstbedarf besteht, geht das ja einfach mit ner 2. Karte, oder?
- anderes Ram? 1gb sollten es aber schon sein!
- dvd brenner? Ist eigentlich recht egal oder? Hauptsache DVDs brennen, dann passts
- Gehäuse? Soll halt gut ausschauen
Ansonsten brauch ich ja nix mehr, Sound, Lan ist/sollte auf MB sein, WLAN Karte hab ich noch aus dem alten Rechner.
Ich finde, eine noch recht aktuelle Zusammenstellung, die sich gut nachrüsten lässt und im Preis top ist.
(da ich viel für Uni am PC machen muss, habe ich mir überlegt auf Intel/pentium zuzugreifen, aber die Preise sind mir eindeutig zu hoch, obwohl der L2 Cache einen ja schon sehr reizt!)
Was sagt ihr? Ich freu mich auf Eure Meinung!
Gruss afop!!