Kaufberatung bis 600€, zu viele Alternativen (denk ich)

GulliDaDude

Cadet 3rd Year
Fernseher Kaufberatung bis 600€, zu viele Alternativen (denk ich)

Hallo Leute,

ich bräucht mal eure Hilfe.
Hab vor, mir demnächst einen Fernseher zu kaufen und hab mich daraufhin eingelesen.
Aber ich hab wohl inzwischen zu viel gelesen und kann mich nicht so richtig entscheiden.

Zuerst mal ein paar Informationen, damit ihr wisst, worum es geht.

Momentan besitz ich noch einen 37" von Toshiba, mindestens 5 Jahre alt.
Ist mir etwas zu klein, energiehungrig und ich hätte gern was smartes.

Sitztentfernung sind etwa 2 bis 2,5m.
Sehgewohnheit is aktuell vorwiegend normales Kabel + BR.
Aber HD-Empfang kommt in absehbarer Zeit und auch eine Konsole ist angedacht.
Notebook würd ich auch per HDMI anschließen.
Raum ist halbwegs abgedunkelt, zumindest definitv kein direktes Licht und nicht zu hell.

Angedacht als Größe sind 42" beziehungsweise 46"/47".
Größeres dürfte aufgrund des Budgets kaum möglich sein.
Und da sind wird schon beim springenden Punkt, denn das Budget beträgt maximal 600€, lieber wäre es mir aber, wenn man in Richtung 500€ käme.
Wunder kann man da selbstverständlich nich erwarten, aber etwas brauchbares dürfte doch zu finden sein.
Ich bin auch kein Spezialist, der jedes bisschen Unterschied in der Bildqualität erkennt.
Smart sollte der TV auf jeden Fall sein, 3D darf, muss aber nicht.

Hab mir wie gesagt schon Gedanken gemacht.
Aktuell vorn dabei sind:

Vorn dabei wären:
- Samsung UE46F6270 (~540€)
- Samsung UE42F5570 (~465€)
- LG 42LN5758 (~440€)
- LG 47LN5758 (~540€)

Im erweiterten Kreis wären noch Panasonic TX-L42EW6K, LG 42LA6208/6608, eventuell der Sony Bravia KDL-42W655.
Philips hätte ich mal ausgeschlossen, da die Softwaremäßig suboptimal sein sollen.
Damit die Smartfunktion auch vernünftig nutzbar wär, würd ich direkt die K400 von Logitech mitbestellen.
Rein wegen des Budgets würd ich aktuell zu einem der 42er oben tendieren.

Habt ihr eventuell Tipps, welcher zu bevorzugen wäre?
Oder habt ihr gar einen Tipp, den ich bisher nicht auf dem Schirm hab?

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den ersten und den letzten den du oben angegeben hast am Interessantesten. Eigentlich ist es jetzt die Sache was du mehr magst. Technisch sind beide fast gleich. Samsung hat Aktives 3D mit Shutter Technik und LG eben Passives 3D durch Poli-Brillen. Ich mag das 3D LG mehr. Das Sasmung 3D ist deutlich schärfer tut dafür bei mir nach einiges Zeit den Kopf und die Augen zu sehr Anstrengen. Und Kopfschmerzen müssen wohl nicht sein. Ich würde den LG empfehlen.

der lg ln5758 hat kein 3d. haben erst die modelle der 6er serie.

hatte mir eben aus eigenem interesse zb den samsung f6270 und f6470 im fachmarkt angeschaut.
haben beide gegenüber den lg´s hinten eher hochwertiges plastik verbaut und sind deutlich schmaler. dazu hat lg bei den unteren modellen zumindest keine lichtsensoren mehr verbaut....kann dazu führen, dass man stetig manuell hin und her schaltet die helligkeit. bei samsung kann man eine mindesthelligkeit einstellen die der tv mit dem lichtsensor abends zb nicht unterschreitet.
somit wird man tagsüber durch ein helles bild bei laune gehalten und abends mit schummerlicht nicht geblenet vom fernseher. finde das bei größeren diagonalen doch schon sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ullen schon schreibt, haben von den genannten nur 6208 bzw. 6608 3D.
Bei Samsung wären die Pendants 6170 (dann leider ohne Smart) oder 6470 (leider über diem Budget).

Hatte mich ja erst auf den 5758 eingeschossen.
Dann überall gelesen und bin auf die Samsungs geschwenkt.
Nun las ich aber wieder, dass die Samsungs nicht so toll wären.
Der Helligkeitssensor ist natürlich so ne Sache, eigentlich ne Kleinigkeit, aber wenn man davorsitzt möglicherweise der feine Unterschied.
Die 6er Reihe bei Samsung ist ja ne Stufe höher als die 5er.
Ist der Unterschied deutlich merkbar?
Und der 5758 dürfte mit dem Direct LED statt Edge ja keine Probleme mit Clouding haben, oder?

ich selsbt bin zurzeit (mal wieder:)) auch auf der suche nach einem tv. hatte wie du genau den ln5758 ausgesucht, weil ich 3d nicht nutze und die berichte zum guten bild und tollen smart funktionen sehr ansprechend waren.

die 6er serei bei lg hat meines wissens auch keinen lichtsensor und daher für mich lg erstmal außen vor.

das stärkere clouding durch edge led technik wird vllt so sein, stört mich weniger als der fehlende lichtsensor. preise sind bei lg dafür etwas besser meist
kann aber auch daran liegen das zb das paltik hinten einfach sehr billig wirkt
habe selbst den lg 42lh4010 und nen samsung 40c530
der lichtsenor im samsung hat dazu geführt das der lg mittlerweile weitergegeben worden ist..:(

der f6270 ecke günstiger ohne 3d dafür
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3832253_-ue46f6270-samsung.html

preis mit 3d für den 6470 gleich einiges höher
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3832253_-ue46f6270-samsung.html

vom rahmen her zb was ich dachte hat der f6270 zum 6470 keinen wirklichen unterschied für mich gemacht, beide "looks good" hier
der f6500 hat nochmal einen dünneren rahmen und 400hz funktion

ich war eigl schon beim 6270 aber leider gibt es diesen nicht in 55"
daher bin ich jetzt beim 55f6470 angelangt
preis mir aber noch zu hoch, warte auf ein angebot bei amazon und konsorten für vllt 850€

vllt gefällt dir auch dieser hier?:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3832411_-ue46f5370-samsung.html
günstig, smart aber kein 3d

Zuletzt bearbeitet:
Deine Überschrift ist ziemlich nichtssagend, du solltest sie zumindest um das Stichwort "Fernseher" ergänzen...

Moin,

du hast recht.
In dem Unterforum gehts ja um mehr als "nur" Fernseher.
Deshalb hab ich mal das Wort Fernseher ergänzt.
Mal schauen, wann/ob das auch in der Forenübersicht angezeigt wird.

zu ullen:
Wenn ichs richtig gesehen hab, ist der F5370 quasi der F5570 ohne WLAN und mit anderem Fuß, oder? (abgesehen von der unterschiedlichen Bildgröße zu dem von mir geposteten)

ja genau. dachte der f5370 hätte wlan, aber dem is doch nich so. der 5570 hat wlan und den fuss der f6xxx modelle. diesen 4-fach fuss bei den samsungs mag ich nich besonders

WLAN wär zwar nicht zwingend, aber wär schon vorteilhaft, ein Kabel weniger rumfliegen zu haben.
Fußtechnisch wär der F5370 sogar im Vorteil, weil mein aktueller Fernseher auf dem Center-Lautsprecher steht und das bei nem rechteckigen auch möglich wär, bei dem 4-Bein müsst ich mir was anderes überlegen.
Optisch find ich den 4-Bein besser... ;)

Aktuell tendier ich ja, falls sich nich irgendwo ne Geldquelle auftut zum 42F5570.
Käme inkl. der K400 bei etwa 485€ raus (inkl. Gutscheine raus).

Könnte mir jemand sagen, wie ich den Topicname anpassen kann bzw. den anpassen? ;)

K400 Tastatur
Wär halt ne Tastatur, die ich gleich mit dazu kaufen würde um die Smart-Funktionen besser nutzen zu können.

42" zu 37" sind schon fast 30% mehr Fläche, 46" zu 37" über 50%, mh... ;)

hatte anfang 2008 meinen ersten flachen tv. war nen 32" lg mit hd ready standard und ner fernbedienung:freaky:
heute nutzt den noch ein freund von mir. wenn ich den da mal sehe oder gar in den geschäften 32" tv´s, dann frage ich mich immer wie man es damit nur aushalten konnte damals

lieber einen tv mit weniger funktionen oder etwas schwächerem bild aber dafür MEHR von dem was ein tv ausmacht: Fläche:)

wie man bei autos als sound liebhaber sagt: hubraum is durch nichts zu ersetzen, außer mehr hubraum

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie kann ich hier den Topic-Namen ändern?
Irgendwie stell ich mich zu doof an und konnte nur die Überschrift des ersten Postings ändern, nicht aber des kompletten Threads...

Zurück
Oben