Kaufberatung bis 800€ nicht zum zocken

Head82

Lieutenant
hallo

ich bin auf der suche nach einem Notebook für mein Vater. Hauptsächlich wird er für office sachen eingesetzt (Excel, Word und surfen und so). Ab und an möchte er aber auch ein paar Bilder bearbeiten oder auch ma ein Film schauen. Ich denke er wird das Haus nicht verlassen maximal kurz im Garten oder so.

Deswegen wären die anforderungen ein recht guter proz+ein großes und gutes Display.

Nur leider hab ich jetzt überhaupt keine Ahnung von Notebooks. Hab jetzt schon ein wenig rumgelesen hier und bin auf 2 gestossen.

Einmal den Acer Aspire und den Acer TravelMate in der Preisklasse schon ein vergleichbaren mit USB 3 ist nicht drin oder?

Der Aspire hat das größere Display dafür "nur" 320GB was vollkommen ausreicht. Mit den beiden Grafikkarten kenn ich mich jetzt nicht so aus aber ich denke für seine Verwendungszwecke werden beide voll ausreichen. Nur wo ist der unterschied bei den beiden Displays? Ist das vom TravelMate evt doch besser trotz der kleineren Auflösung?

Und OS beide Win7 aber was? das schon 64bit oder?...im MM Prospekt wurden viele mit 32Bit verkauft. Was da standard?

Vielen dank schon mal für die Hilfe

Nur wo ist der unterschied bei den beiden Displays?

ja der größte unterschied neben der größe ist, dass das travelmate ein non-glare bildschirm und das aspire ein glare bildschirm hat, sprich wenn dein vater im garten sitzt würde das aspire spiegeln ergo is nich so toll^^

Ich glaub das hier wäre nicht schlecht für die Anforderungen...

Klickmich

Wenn du mit dem Laptop nicht spielen willst, ist eine m5850 oder m5650 aber ziemlich oversized.

Für Office und ein wenig Bildbearbeitung reicht auch eine m5450 oder ähnliches.

PC FREAKY schrieb:
Ich glaub das hier wäre nicht schlecht für die Anforderungen...

Klickmich

oh ja das ist auch interessant. Aber guter Preis. Bei geizhals find ich das erst ab 850€

R3DN4X schrieb:
Wenn du mit dem Laptop nicht spielen willst, ist eine m5850 oder m5650 aber ziemlich oversized.

Für Office und ein wenig Bildbearbeitung reicht auch eine m5450 oder ähnliches.

Beispiele pls :)

hab grad noch ma mit ihm gesprochen und er legt doch auch wert auf nen guten akku. Da würd ja ne schwächere Graka ga nicht so schlecht sein

der 7740G hat nur nen 6Zellen akku macht das nen großen unterschied zu einem mit 9Zellen?

der hier ist bei, ich glaube MM drin Satellite L670-134 für nur 800€ ...soll soga blue ray haben

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergiss den von mir, der packt ca. 1,5 - 2 Std im Akkubetrieb...

Zurück
Oben