Kaufberatung Bluetooth Lautsprecher

Pepe1980

Cadet 4th Year
Hallo ich suche für meine Eltern zu Weihnachten einen Bluetoothlautsprecher.

Preislich habe ich mir so um die 100-150 Euro vorgestellt.
Er sollte einen schönen sauberen Klang haben da meine Eltern sowieso nicht so laut hören.
Wenn möglich ein intergriertes Mikrofon zum telefonieren.
Vom Design stelle ich mir das so ungefähr wie der Bose Soundlink Mini vor.

Kann jemand von Euch da etwas empfehlen?

Danke

Wo soll die Box genutzt werden? Von Bose kann ich dir aber schon mal abraten, deren Produkte sind durch die Bank überteuerter Elektroschrott. Für 20% des Preises wären die Sachen ok, so aber nicht.

Ich habe die ZiiSound D3x von Creative Labs. - diefinde ich wirklich hervorragend - aber kein Mikro.. Irgend ein Billig Mikro zusätzlich tut es aber normalerweise auch.

Genutzt wird er dann haupsächlich zu hause und auf der Terrasse.
Mir kam diese Idee da meine Mutter in Januar auf kur fährt und das Teil ein sinnvolles Geschenk ist. Sie könnte zu dem auch darüber telefonieren.

Eigentlich halte ich von Logitech Soundprodukten garnichts, aber die Logitech Boombox ist für den Zweck wirklich ok. Natürlich bei weitem kein Hifisound, aber für nur etwas Gedudel nebenbei annehmbar.
Im Gegensatz zu Bose stimmt dort das P/l wenigstens beinahe. Nutze ich auch auf der Arbeit.

Kommt auf deine Prioritäten und den persönlichen Geschmack an.
Habe Bose Soundlink 2, die große Boombox klingt genauso gut aber aufgrund Formfaktor wurde es Soundlink 2. Die Boombox ist viel größer, nicht günstiger und hat weder mehr Leistung, noch klingt sie besser als der Soundlink 2. Überteuert sind sie alle.
Als "kleine" Box würde ich mir an deiner Stelle auch mal den Jabra Solemate angucken, klingt super, der Größe entsprechend natürlich, eingebautes Mic. und Verarbeitungsqualität ist grandios. Der "Gummifuß" dämpft und schützt das Ding sehr gut, wirklich innovatives Konzept....im Gegensatz zu den anderen Vollplaste-Dosen.

Habe jetzt den Bose Soundlink Mini und einen Sony Btx 300 bestellt.
Der sony geht wieder zurück.

Der Bose klingt echt super. Ich denke auf die Freisprechfunktion kann man verzichten.

Zurück
Oben