[Kaufberatung] Brauche einen 22" TFT Monitor

*Freak*

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
824
Tagchen,

ich suche einen Monitor mit allen Schnick-Schnack, also einmal VGA und DVI und HDMI (falls ich mal ne Spielekonsole oder so anschließen will), TV-Tuner (kein DVB-T) und vllt noch Komponenten-Anschluß.
Also es soll eine Art All-in-One Lösung sein.

Einsatzgebiet wäre vorwiegend Fotobearbeitung, sonst nur Surfen und Dokumete für die Schule. Spielen tu ich ziemlich wenig bzw. bin da nicht so ganz wählerisch, sollte aber aufjedenfall mit der Qualität eines Notebook Displays mithalten können.

Auflösung ist mir eigentlich egal. Sollte aufjedenfall HD-Ready sein, Full HD wäre schön, aber ist nicht zwingend nötig, will nicht mehr als 250€ ausgeben.

Außerdem sollte es schön hell sein und nicht wirklich spiegeln, weil der Monitor ziemlich genau gegenüber von meinem Fenster stehen wird.

Ich hoffe meine Kriterien reichen euch erstmal so aus.
Den Monitor werde ich erst in 2-3 Wochen kaufen, wenn ich wieder Geld habe. Wollte mich schonmal vorinformieren und hoffe, dass dann der Preis des Monitors in den paar Wochen fallen wird ;) ^^
 
Falls du wirklich professionelle Fotobearbeitung machen willst, kommst du um ein VA/IPS Panel nicht herum und das wird dann teurer als 250€.

Außerdem kann man HDMI auch per Adapter auf DVI bringen, also wäre ein HDMI-Anschluss nicht zwingend notwenidg.
 
Ich bin Hobbyfotograf...also meilenweit von Profi entfernt. Ich denke mal..für meine Zwecke würde dann wohl auch ein normales Panel reichen.
An einen Adapter für HDMI auf DVI hab ich jetzt nicht gedacht. Wäre aber super, wenn ich damit paar Euros sparen könnte.

Aber einen TV-Tuner sollte es auf jedenfall haben, will nicht immer meinen PC oder Notebook anschmeißen, wenn ich TV gucken will um etwas Zeit zu überbrücken.
 
Ich denke bei deinem Budget würde ich dann auch den LG nehmen, der ist ja sogar auch FullHD.
Ein Problem ist halt, dass du kein DVB-T Tuner willst, allerdings hab ich jetzt auf die schnelle nichts bei geizhals gefunden mit anderem Tuner. Musst halt dann evtl einen Receiver über Scart an den TFT hängen oder so...

Ach ja und schau mal bei prad.de vorbei wegen Testberichten zu den TFTs.

mfg Bob_
 
Aber auf der Homepage von LG steht, dass er einen PAL / SECAM Kabel Hybridtuner hat... heißt das denn nicht, dass er sowie DVB-T als auch dieses Analoge Signal aus der Wanddose empfangen kann?
 
Kauf dir einen "normalen" Bildschirm mit nem 16:9 Format und dazu dann z.B. einen DVB-S Reviever/TV Karte,
kann ich dir nur empfehlen .. ich denk mal so werde ich das auch machen in Zukunft ... :D

_____________________
Gruß .Tommay.
 
Aber dazu muss ich meinen PC anschmeißen und das kostet auch Strom.
 
Zurück
Oben