Kaufberatung BT Kopfhörer

Jurinator

Ensign
Hi Computerbasler :)

hab da mal ne frage ; ich überlege mir demnächst für handy und ipod und anlage zuhause richtig gute Bluetooth kopfhörer zu kaufen

preis spielt bis 300€ erstmal keine rolle sondern eher qualität und Komfort usw.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Bluetooth kopfhörern und welche die ihr mir empfehlen könntet.

Ich dachte erstmal an die

Sennheiser MM 450 https://www.computerbase.de/preisvergleich/a459779.html

weil ich auf diesen ganzen schnickschnack wie noiseguard usw stehe mag ich dieses modell...

aber Bluetooth 3 bzw 4.0 steht in den startlöchern und sollte ich dann vlt darauf warten um zukunftssicher zu fahren , oder ignorieren ?

Mit freundlichen Grüßen,

Jur1nator

ob du noch warten kannst weisst nur du ^^

brauchst du sie, oder kannste dir auch vorstellen sie dir unter den weihnachstbaum zu legen ?

Wenn du dir momentan einfach was gönnen willst, dann nur zu ... wenn du allerdings maximale kompatibilität willst dann warten.

aber bei it zu warten ist immer so ne sache ... musste selbst wissen ob du ab nächster woche kabelloshören willst oder noch warten kannst

Wie wärs mit was kabelgebundenem? Ich weiß... du willst Bluetooth aber man sollte ja auch immer die Alternativen betrachten. Ultimate Ears bietet hier wohl die absolute Oberklasse. Und das "By Logitec" hat nichts zu bedeuten. Das ist wie Dell und Alienware. Drahtlos ist halt immer komfortabel aber auch ein Kompromiss. Du brauchst Battarien und es ist auch etwas fehleranfälliger (wenn man kein notorischer Kabelbrecher ist wie ich :D)

In-ear ist einfach Klasse für unterwegs. Fahre täglich 3h Bahn und habe die Ehre einen Großteil der Strecke auf dem... hochmodernen und gut in Stand gehaltenen polnischen Gleisnetz zurückzulegen (Naja Oder/Neisse Grenze hat um 1870 nicht interessiert) auf jeden Fall ist es dann sehr laut im Zug. Alles klappert und die Gleise krachen so richtig oldschool. Seit ich die UEs habe, höre ich davon ganz genau noch 0%.
Selbst hab ich mir die hier zugelegt: http://ultimateears.com/products/triplefi-10 wobei es die in D um die 300€ gibt und teilweise auch billiger. Als Zubehör gibt es jede Menge "Stöpseladapter" - auch welche aus diesem Oropax Kunststoff, der wirklich perfekt passt, eine schicke Aluhülle mit Samtbezug innen (hrrr) und ein Ersatzkabel - wobei man an den Dingern echt alles einzeln ersetzen kann (Kabel, Hörer und Klinke).

naja wenn ich weiß das es sich wirklich lohnt zu warten weil z.b. die akkulaufzeit verdoppelt wird ( apropo wie würde das denn ausschauen , wenn ich ein BT headset habe mit BT 3.0 und z.b. meinen ipod touch benutze) trozdem weniger mehr akkulaufzeit? oder nur wenn beide geräte 3.0 haben?

dann könnte ich auch auf den weihnachtsmann warten :P aber wenn es eh keinen großen unterscheid macht, dann auch relativ bald...

gerade noch die Sennheiser PXC 360 BT gefunden... jmd irgendwelche erfahrungen? :)

@ [F]L4SH

hab im moment in ears und ja ist schon ne kleine welt für sich, aber ich wollte schon ganz gerne kabellos, unter anderem weil ich auch ein notorischer kabelbrecher bin und z.b. auch den klinke anschluss von meinem ipod kaputt gemacht habe ... und einmal abends mit dem ganzen rest der elektronik aufladen das stört nicht

und betreffend lauter zug usw.. genau da kommt sennheisers noiseguard ins spiel, das ding hat außen paar mics und das soll anscheinend jegliche außengeräusche, (flugzeug, zug, was auch immer) ziemlich effektiv ausblenden können , aber danke für den 300€ blick übern tellerrand :D

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist AKG in der Regel noch Sennheiser vorzuziehen (die haben ihre Marke in den letzten Jahre schleichend verramscht) aber ob die BT haben?

E:
Ah ja haben sie http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndhwl&xf=1999_AKG
aber das passt leider nicht in die Preisklasse. Und wenn man bereit ist (bis zu) 300€ auszugeben, sollte man das auch unbedingt tun (man wird es nicht bereuhen).
Trotzdem rate ich nochmal zu Kabeln :D Ultimate Ears verkauft wie gesagt Ersatzteile (ganz einfach mit Stecksystem ohne Löten oder schlimmeres). Bluetooth wird halt zu dem Preis niemals genau das gleiche bieten, wie kabelgebunden (aber dafür halt ohne Kabel, was das ganze komplett relativiert, wenn man nicht audiophil ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben