[Kaufberatung] Bürodrucker (B/W Laser)

BetaMinus

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich suche einen Drucker für ein kleines Büro. Als Entscheidungshilfe habe ich schonmal einige Fakten zusammengetragen.

Druckvolumen: ca. 200 Seiten pro Arbeitstag
Farbe: Nicht benötigt
Duplexdruck: Schönes Extra
Anschluss: LAN
Kompatibilität: Win 7/ Win XP

Bevor ich damit in einen Laden geh und mir das Gerät aufschwatzen lasse, dass der Verkäufer gerade loswerden möchte wollte ich mich nach eurer Meinung erkundigen. Vorschläge sind sehr sehr gerne gesehen.
Der Preisrahmen ist noch offen. Scannen und kopieren eigentlich unnötig, da dies ein anderes Gerät übernimmt. Kopierfunktion wäre dennoch eine sinnvolle Ergänzung!

Vielen Dank euch schonmal!
Gruß, BetaMinus
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Lexmark T640 Serie gemacht. Der T640DN hat bspw. Lan und Duplexeinheit. Gibts mit 1 Jahr Gewährleistung ab rund 125,- bei Ebay. Pro: sehr günstige Druckkosten, realtiv fix, günstig in der Anschaffung.
 
@KeilerUno

Ich bin mir nicht sicher, was mein Vorgesetzter dazu sagt, wenn ich ihm ein gebrauchtes Gerät vorschlage. Ich denke, dass ich auch zwecks begrenzter Lebenserwartung zu einem neuen Gerät raten werde.

Wir hatten bisher einen Lexmark X340. Meine Erfahrung damit ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend. Vielleicht würde ich doch eher zu HP tendieren.

Vielen Dank dir trotzdem für deine Meinung!

@Eraz

Der P4015dn sieht mir sympathisch aus. Ich werde mich mal schlau machen, wie hoch die Kosten/Seite in etwa sind. Vielen Dank für die Vorschläge!
 
Och Du, in einem Unternehmen, dass sich nicht primär mit dem Thema IT auseinandersetzen muss sind gebrauchte Geräte absolut kein Tabuthema. 1 Jahr Gewährleistung hat man im Normalfall ja auch bei Neugeräten. Gerade bei der großen Verbreitung von nicht Originaltonern sind solche Geräte in vielen kleineren Unternehmen sehr beliebt.

Entscheiden muss das natürlich Dein Chef. Im Normalfall hält so ein gebrauchter Lexmark noch ein paar Jahre. Entscheidung im Geschäftsbereich sind ja auch nicht die Anschaffungskosten sondern die laufenden Kosten. Da würde ich an Deiner Stelle ansetzen (wie teuer sind Toner und Drums).

Ob ein Gerät nun 100,- oder 400,- kostet ist bei geringwertigen Gütern ja kein Thema. Ob der Drucker also nun nach 4 oder 6 Jahren das zeitliche segnet ist ziemlich wurscht. Aber ob die Seite 0,1 Cent kostet oder 0,9 ist durchaus entscheidend.
 
Zurück
Oben