[Kaufberatung] Conax Modul (CI+) + Samsung LED

RaZe_

Lt. Junior Grade
Tach cbase,

Habe vor nicht alzulangem digital TV bei meinem anbieter bestellt. (sasag)

Zu Beginn wurde mitgeteilt, dass sie die erfahrung gemacht haben, dass viele CI Module nicht richtig funktionieren, bzw. Anwender klagen, daher emphehlen sie ihre Sat box, welche gratis ist.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es mit meinem Fernseher, einen Samsung UE40C6000 nicht funktionieren sollte. Die Firmware ist aktuell.

Der Typ von Sasag, meinem anbieter, meinte ich brauche einfach ein Conax Modul, das sollte funktionieren aber er garantiert es nicht.

Ich bin auf folgendes Produkt gestossen: Technisat Conax CI Modul

Gibt es irgendwelche Einwände, bedenken oder dergleichen?

Und zuletzt (klingt etwas dämlich) kriege ich dann eine Fernbedienung dazu? oder ist dann "alles" über die Samsung FB steuerbar?

Danke euch

Ich würde kein CI-Modul von Technisat nehmen wollen! :D

Da gibt's def. bessere Alternativen. Hab zwar jetzt nicht genau das Sheet vom Technisat durchgelsen, aber ich bezweifle ernsthaft ob es z.B. HD+, NDS oder HD generell kann.

Meine Vorschläge:

http://www.google.de/products?q=giga+blue+cam&hl=de&aq=f

http://www.google.de/products?q=unicam&hl=de&aq=f

Beim Giga Blue kam bzw. kommt jetzt 'ne Firmware raus, mit der man den Sim-Cardreader noch bedienen kann. Ergo kannste zwei Karten auf dem Modul laufen lassen. NAchdem man seine zweite Karte zerschnippelt hat! :D

Und nein...selbstverständlich braucht man keine separate Fernbedienung dafür. Das Ding wird samt Karte in die Glotze gesteckt und fertig ist die Laube!

Zuletzt bearbeitet:
soähnlich sieht das modul aus: klick

da gibts keine fernbedienung dafür. das kommt in den receiver und in das modul die karte. fertig

kann mich jemand vll etwas aufklären über die versch. verschlüsselungen etc. ?

wie erwähnt es handelt sich um einen schweizer anbieter. dieser meinte ich brauche ein conax modul (KEIN PLAN WAS DAS IST xD)

warum ist denn technisat schlecht?

Naja...hier steht "bisschen" was:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zugangsberechtigungssystem

Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass das TS Modul schlecht sei. ich hab nur gesagt, ich würd's nicht nehmen wollen! ;)

Grund ist, dass andere Module anderer Hersteller einfach mehr können. Das TS-Modul kann ja wirklich NUR Cryptoworks...ziemlich bescheiden m.M. nach! Ausserdem ist gerade das Giga wenig zickig, was Anschluss an Geräte betrifft.
Wie sich das TS-Modul z.B. in Nicht-TS-Geräten verhält? Keine Ahnung! :)
Das Giga oder Unicam ist da realtiv stressfrei!

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse es wenn man sich nicht mit einem thema auskennt und ständig blöde fragen stellt, aber muss wohl :(

wenn ich meinen digital tv anbieter anfrage was ich brauche und der meint, conax. inwiefern machen dann andere verschlüsselungen sinn? ich beziehe ja alle sender über diese firma.

was sind denn weitere features welche das technisat zb. nicht hat?

danke für all deine mühe!!!

hallo schau mal hir: http://www.alphacrypt.de/

ich benutze seit langen das Alphacrypt Classic modul mit mein sony bravia alles funtioniert super das hat Conax und noch 3 oder 4 andere verschlüsselungen drauf. aber ich kann dir nicht genau sagen ob CI+ das auch kann das modul ist updatebar über Sat

inwiefern machen dann andere verschlüsselungen sinn?

Machen kein Sinn! :D

Nur wieso sollte ich für nur etwas weniger Kohle ein "deutlich" schlechteres Modul nehmen? Macht ja kein so rechten Sinn, zumal denke ich - wenn ich unseren Technisat-Receiver anschaue - das das Modul ein paar Restriktionen mit sich bringen könnte! :)

Das Alphacrypt wäre mir ebenfalls in Anbetracht des Preises - und dem was es kann - deutlich zu teuer!
Was aber wirklich cool ist, dass man es über Sat updaten kann!

Das Giga Blue ist aber generell schon eine Art "eierlegende Wollmilchsau"! :)
Wie gesagt, weder das TS-Modul noch das Alphacrypt kann HD oder gar HD+! Von NDS ganz zu schweigen.
Klar brauchste das im moment nicht, aber ist doch gut zu wissen, dass es es eben könnte! :p

Zuletzt bearbeitet:
ok verstehe was du meinst :P

das technisat wäre eben ansich auch sehr schnell verfügbar und ich könnte gleich loslesen. eigentlich also keine einwände? sollte funzen oder :p

freu mich extrem wenn diese blöde box weg ist :D

die frau von samsung sagt keine genauen infos .... fernseh kann ci+ also sind auch ci karten kompatibel aber keine emphelung

welchen würdet ihr kaufen?
conax
oder
technisat

Wenn Sasag Conax hat brauchst du vom Provider eine Conax-Karte zum Empfang der freien Sender. Dazu ein Kabel-Reciver möglichst mit Conax Kartenslot z.B. Technisat MF 4-K

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben