[Kaufberatung] Cordless Mouse mit Ladestation + Tastatur

Shutty

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich nutze im moment ein Logtich Internet(?) Keyboard(mit kabel) mit den tollen tasten oben und am Rand dem Rad. Dazu noch die MX 700 Maus, als schnurlose Maus mit Ladestation.

Und genau so ne tolle kombination möchte ich wieder :) Logitech bietet ja keine treiber für Win7 an und deswegen wollte ich mich mal nach ner neuere Eingabehardware umschauen, die sachen sind ja schon etwas älter.

Also was ich suche ist wieder eine gute Tastatur (relativ flach) und eine schnurlose maus mit ladestation, weil ich keine lust habe immer akkus zu tauschen. die maus soll auch zum gamen benutzt werden.

habt ihr nun ein paar tolle vorschläge für mich? in der vergangenheit war ich immer SEHR zufrieden mit den logitech geräten für tastatur und maus.

Deine Ansprüche scheinen ja sehr bescheiden zu sein. Als Tastatur von Logitech gibt es diese "Dinovo for Notebooks" .

Als Maus dazu wird vermutlich für Deine Bedürfnisse eine "MX Revolution" reichen.

Ist natürlich "eigentlich" zum spielen nicht zugebrauchen, aber wenn du damit bisher auch keine probleme hattest, mit diener bestehenden wireless kombi passt das.

Da kann ich dir nur dieses Set empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/a304523.html

Ist die MX Revolution als Maus dabei
http://geizhals.at/deutschland/a214653.html und die kann man schön in eine Aufladestation stellen

IS keine Gamermaus, kann man aber auch mit zocken

Wenn du nur die Mx Revolution nimmst und irgendeine Tastatur dazu, geht das natürlich auch

Das Logitech Illuminated Keyboard ist geil http://geizhals.at/deutschland/a360345.html hat aber ein Kabel, weil die auch beleuchted ist.

Zuletzt bearbeitet:
also meine ansprüche sind relativ simpel, ich will eine komfortable hardware die nicht überlagert ist :D
die tasten die ich an der tastatur hatte waren traumhaft, mit dem rad an der seite konnte man immer lauter/leiser machen, das war spitze, oben an den tasten dann firefox, thunderbird, miranda etc. aufrufen. alles klasse funktionen nur wird das jetzt nicht mehr so 100%ig unterstüzt weils kein original treiber gibt.

bei der maus bin ich eigentlich auch super zufrieden gewesen, nur solangsam scheint der akku nicht mehr der beste zu sein und die ladestation oder die kontakte sind solangsam abgenutzt. das wird immer kniffliger die maus richtig reinzustellen damit sie geladen wird :D

also das Set sieht schonmal sehr gut aus. Früher hatte ich mit Bluetooth immer probleme aber die Tastatur/Maus arbeitet ja nur "intern" von ihrem sender zu ihrem empfaenger mit bluetooth und für mich ist das nur nen usb device und ich hab da keine einstellungs probleme oder? ansonsten bin ich kein großer fan der bluetooth sachen :/

ansonsten meint ihr immer das eine zockermaus nicht cordless sein sollte wegen der übertragungszeit/geschwindigkeit? ansonsten gibt es kein grund warum das keine "gamermaus" sein sollte oder?

Also ich zocke auch mit einer Cordlessmaus und paar Freunde auch. Auch auf Lans, mir macht es nichts aus und hast es doch mit deiner alten Maus auch geschafft oder? Die Revolution wird dann auch noch besser sein, als deine alte.
Aber mit einer "Gamermaus", die 3600 DPI hat wird sie von der Schnelligkeit nicht mithalten können. Manche merken es und andere können auch mit Cordless Mäusen spielen.

Mich stört vor allem das Kabel, damit hab ich mich immer verheddert.

ohje ich hab mir gerade die tastatur bei logitech genau angeschaut....die hat ja auch die tasten "entfernen, pgup, pgdown, etc" so komisch angeordnet .... ich glaub das wird mich extrem stören. ich werd mal schauen ob irgend nen elektromarkt die tastatur ausliegen hat, damit ich sie mir genauer anschauen kann. habt ihr sonst noch alternativen? also die tastatur kann auch mit kabel sein, das ist mir dort egal. nur die maus sollte schnurlos sein weil ich mich da früher auch immer wieder verhedert hatte :)

Naja hab schon die zweite Tastatur von Logitech, die so ein Design hat, komme damit recht gut klar, aber am besten ist es, wenn du die einfach mal in der Hand hälst, da das doch immer etwas anderes ist, als Bilder anschauen.

Einfach mal in den Saturn oder Mediamarkt gehen und Probetesten. ANsonsten kannst du dir ja auch Maus und Tastatur einzeln kaufen, dann hast du auch die Möglichkeit alles Mögliche miteinander zu kombinieren. Mach ich jetzt auch. Zum Beispiel hole ich mir in den nächsten Tagen die MX Revolution und das Illuminated Keyboard.
Ne bessere Maus, als die MX Revolution ohne Kabel wirst du derzeit nicht bekommen und dann kannst du dir noch eine beliebige Tastatur dazu holen

also die maus war schon ganz gut. die wirds wohl auch werden.

aber bei der tastatur bin ich noch unschlüssig. ich zocke ja auch mit den pfeiltasten und nutze dann die tasten dadrüber :D deswegen wäre die andere anordnung echt kacke und umgewöhnen faellt mir noch schwer ;)

Zurück
Oben