Kaufberatung: Crossfire 2x HD3450 oder eine single Karte?

ucOn

Lieutenant
Hey,
ich habe das Problem, dass ich meinen Fernseher an meinen PC anschliessen will, aber die onboard Karte (Radeon 3100) kein TV-Out hat, daher steh ich zwischen der Entscheidung:

a) Kauf ich mir eine HD3450 mit TV-Out um die im Crossfire-Modul mit der Onboardkarte zu benutzen?

b) Kauf ich mir ne andere Karte? (evt. mit HDMI?)

Ich spiel wirklich nicht viel, mal CoD 2 oder NfS (nicht das neuste) also wirklich nichts wildes...
Ne HD3450 kostet um die 30 €, ich hab bei ner anderen Lösung an max. 50-60 € gedacht:

System ist: 64 x2 5050e - 4GB - MSI Board mit Onboard Radeon 3100

Wie weit unterscheidet sich das Bild auf einem 32" LCD zwischen S-Video und HDMI ? Wenn es da große Unterschiede gibt, würde ich eher zur Lösung b) mit nem HDMI-Anschluss tendieren?

Vielen Dank im voraus,
Stephan

hey,
die 3100 unterstützt im "hyper crossfire" Modus eine HD 2400 oder HD 3450..
das steht jedenfalls in der Beschreibung vom Mainboard...

hab auch gerade gesehen, dass es die HD 3450 auch mit HDMI gibt, damit ist die wahl für mich eigentlich schon klar...

jetzt gibts nur noch eine frage: wie weit lohnen sich 5 € mehr für 512 MB oder reichen die 256 MB aus...

http://www.hardwareschotte.de/hardw...252/preis_SAPPHIRE+Radeon+HD3450+11125-04-xxR

Ab 46Euro gibt es eine Sapphire 4650 mit 512MB GDDR-3 Speicher und HDMI.
http://geizhals.at/deutschland/a366800.html

Leistung
2 x Radon HD3450 vs. 4650

nezqp6yb.jpg

@x-polo,
woher hast du die daten?

wie sieht das verhältnis bei einer 3450 aus?

ne, leider nicht, die passt nicht in mein gehäuse...

dann werd ich wohl mal die palit ausprobieren...

danke erstmal an alle!

ucOn schrieb:
woher hast du die daten?

Hier gibts einen groben vergleich der verschieden Prozessoren/ Grafikkarten

Oder hier

ne, leider nicht, die passt nicht in mein gehäuse
Maße der Sapphire 4670 Passiv ,laut Mindfactory
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Breite: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4.1 cm[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tiefe: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]18.7 cm[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Höhe: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]13 cm[/FONT]

die Palit belegt 2 Slots

hey,
danke für die links...

das hat nichts mit dem 2 slot zu tun, sondern der höhe der karte... hab nen mini-slim gehäuse für matx und da ist einfachmal kein platz nach oben! :-(

Zurück
Oben