[Kaufberatung] Curved-Nachfolger für meine "CHERRY Strait Black Corded Keyboard"

F

Fryous

Gast
Hallo,

mein "CHERRY Strait Black Corded Keyboard" ist langsam in die Jahre gekommen. Abgegriffen usw. - dafür suche ich einen Nachfolger.

Die Tastatur an sich hat mir bisher gut gefallen. Gut finde ich die voneinander abgesetzten Einzeltasten mit kurzem Hub. Aufgrund meiner Handstellung während des Tippens bräuchte ich eine Curved-Tastatur. Die Anordnung von Pos1 & Co. ist bei der Cherry ungewöhnlich, ich nutze diese Tasten aber kaum. Normale Anordnung wäre okay. Von den Funktionstasten nutze ich ganz rechts oben leiser, lauter, stumm sehr oft.

Wichtig wäre optimale Ergonomie für lange Schreibarbeiten. Längere Texte usw.

Was ich mir (im Internet) mal angeschaut habe:

Microsoft Ergonomic Keyboard: Scheint wohl auf Ergonomie für Schreibarbeiten optimiert. Es sind kein Einzeltasten und ich befürchte, dass die Tastatur deswegen schnell verdrecken wird. Bin zudem von meiner Tastatur kleine Tasten mit kurzen Hubwegen gewöhnt und finde das nicht schlecht oder ist das nur Gewöhnungssache? Etwa 50 Euro...

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop: Die kommt meinen Wünschen wohl am nächsten. 85 Euro bei Mindfactory sind ein hoher Preis.

Logitech ERGO K860: Ist wohl ähnlich wie die Sculpt und etwa 90 Euro.

Auf der Webseite von Cherry finde ich keine Curved-Tastatur und sonst fällt mir kein weiterer Hersteller von Peripherie ein. Welche Tastaturen sollte ich noch beachten als Curved-Tastaturen für ergonomische Schreibarbeiten am PC? Was denkt ihr über die drei dort oben?
 
Also ich habe 15 Jahre lang ein Microsoft Natural Keyboard Pro gehabt und habe es geliebt. Kürzlich ein Microsoft Surface Ergonomic Keyboard gekauft und es ist einfach top was das Tippgefühl angeht, eben diese kurzen Hubwege etc. Nachteil ist, dass zumindest bei mir die Batterien unglaublich schnell verbraucht werden, da der PC 24/7 läuft. Die Handballenauflage wird ebenfalls schnell dreckig.
Leider gibt es davon keine kabelgebundene Version. Falls das mit der PC Laufzeit bei dir anders ist, würde ich das Geld dafür in die Hand nehmen, das Tippgefühl ist wirklich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben