Kaufberatung D-Link ShareCenter Pulse, NAS

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
hallo ich spiele schon lage mit dem Gedanken meine Daten zu sichern und auch von Unterwegs auf Documente oder Bilder Zuzugreifen per Smartphone.
Ich habe mir dieses Gerät ausgesucht und hoffe es kann meine Erwartungen erfüllen.
Ich möchte es im raid 1 betreiben( war das richtig zum spiegeln der Platten?)
ich wollte zwei 2 TB WD green einbauen.
meine Fragen nun ich habe nur eine Fritzbox 7170 die hat ja nur 100Mbit und nur cat 5 kabel in den Wänden des hauses liegen was kann ich da an kopiergeschwindigkeiten erwarten.. was würde es bringen einen gigabyte switch davor zu hängen?
ich möchte mit dem nas wie gesagt per VPN von aussen auf meine Daten, am liebsten per App vom Iphone und vom Andoid handy aus zugreifen. Wie heissen die Apps bitte um Hilfe wenn es geht,
einen Itunesserver laufen lassen, meine Filme und Fotos sichern sowie ein autom. Backup meiner Windows partition.
mein Budeget ist sehr knapp mit max 240€.
kann ich das realisieren mit dem Gerät oder was sagt ihr?
 
Link, denn es gibt mind. 2 Geräte, die diesen Namen tragen

240€ für NAS + HDD's ? Oder nur fürs NAS?
 
Die Sharecenter Pulse ist ziemlich langsam (ca. 20-30 MB/s R/W). Das Sharecenter Shadow hat ca. 35 MB/s. Wenn du einen 100 Mbit Switch/Router hast kannst du max. 100Mbit/8(1Byte = 8Bit) = 12,5 MB/s erreichen. Ein Gigabit Switch erreicht dementsprechend die maximale Leistung der NAS. Das Internet ist meißtens nicht Bandbreitensymmetrisch (Down- != Upstrem).
 
Zuletzt bearbeitet:
solange du an den gigaswitch die nas und pc hängst (sofern beide einen 10/100/1000mb/s anschluss haben) und der router nur für internet ist, hast du bis zum router die 1000mb/s, vom gigaswitch zum router sinds nur 100mb/s und vom router ins internet entsprechend deinem dsl abo...
 
Ok verstanden sonst erfüllt der nas alles? Wie haut das mit dem autobackup hin? Kann man von aussen auf das NAS per VPN?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben