[Kaufberatung] Eine weitere Frage nach einer GTX275 (Lautstärke)

Shutty

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich überlege mir nun eine GTX 275 zu kaufen.

Erst hatte ich mir die von MSI angeschaut, die Twin Frozr weil das sehr viel versprechend aussah. Hier bei CB gabs dann aber nen User-Test der GTX260 Twin Frozr gegen eine normale und dort wurde gesagt, dass diese lauter ist als die normale. Das würde mich ja tierisch ärgern. Durch eine alternative Kühlung erwarte ich ja auch ne leisere Karte.

Ich würde nun gerne von euch wissen welche GTX 275 ihr mir empfehlen würdet. Gibt es eine die mit einem alternativen Lüfter auch leiser sind? Achja die Karte sollte so nicht mehr als 250 Euro kosten.

Ich hatte sonst noch folgende Karten gesehen die ja auch oft geworben werden, diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a418882.html von Palit
oder diese hier von Zotac:
http://geizhals.at/deutschland/a418892.html

Palit soll doch die günstigere Version der Gainward sein oder? Dabei ist bei Geizhals nun die Gainward günstiger: http://geizhals.at/deutschland/a418872.html

aber in der bewertung steht auch das diese karte nicht leise sei.

leiste ist ja eh immer relativ aber nen starkes unangenehmes brummen möchte ich nicht hören.

also ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der entscheidung helfen, welche karte die sinnvollste vom temperatur / lautstärke und leistung ist. eventuell habt ihr ja auch noch alternativen.

vielen dank!

Edit: Oder doch ne GTX 260??? Sind die "hoch gezüchteteten" GTX260 Leiser und genauso Leistungsstark? Eher nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Schau dir mal die aktuelle Pcgames Hardware an,dort gibs einen aktuellen Test von Geforce gtx 275 Karten.In der wird auch die von dir favorisierte Karte von Palit getestet,die dort recht gut abschneidet mit einer Lautstärke von 1,5 u. 1,7 Sone.

Danke für die Info,
solche Werte wie 1,5 - 1,7 Sone klingen ja ganz interessant, aber anfangen konnte ich nichts damit :) habe dann mal bei wiki rein geschaut und dort steht das eine Unterhaltung zwischen 1-2 Sone liegt.
da ich den pc ja nachts ausmachen und ansonsten ja irgendwie damit musik höre/filme abspiele/games spiele sollte das ja auch ok sein oder?

Ich hab ne ganz normale Gtx 275 und ich bin vollkommen zufrieden damit...

Ich glaube auch, dass es bei mir eine ganz normale GTX wird.
Die ganz normale von Zotac schätze ich.

Die Zotac ist nicht gerade günstig und soll arg viel Strom verbrauchen =P
Die von Asus scheint besser zu sein!

Wenn das wahr ist:
"Stromverbrauch von meinem gesamtsystem mit beide karten sah so aus...

Zotac GTX275 = 375 Watt bei 3dmark vantage
Asus GTX275 = 325 Watt bei 3dmark vantage ",
würde ich bei ähnlicher Leistung die 18 Euro günstigere Asuskarte nehmen ( werd ich vermutlich machen ).

war das dann die Zotac AMP! oder die normale? Das die normale soviel mehr verbraucht kann ich mir fast nicht vorstellen. die ist doch genauso wie die asus im referenzdesign gebaut.

mein jetziger pc verbraucht 250 watt mit 19" röhrenmonitor und boxen (in css) :D das ist aber nen athlon xp 3800+ mit ner ati x800 ;) das neue system mitm i7 920 und ner gtx 275 wird ganz schön viel strom fressen merke ich :D

Die Zotac ist 3€ günstiger als die von Asus.

Hm war wohl die AMP!-Edition,
"Negative:
Stromverbrauch bei last ist höher als GTX260² und GTX285. "

steht nur bei der normalen Zotac version, und die ist tatäschlich günstiger.
Aber dass sie vom Stromverbrauch bei Last höher als die doch leistungsstärkere GTX285 liegt wundert mich schon.

vlt. wäre aber diese Karte für uns etwas besser:
http://geizhals.at/deutschland/a410632.html

70 Euro (!!!) günstiger und, kein fiepen und höherwertige Teile dank altem Modell.
Dazu auch noch stromsparender.

Zuletzt bearbeitet:
Die Synergie ist ein 192-ALU-Modell, also etwas langsamer als eine GTX260-216. Dafür aber leise und sparsam.

hmmm eine "alte" 192 shader variante? och ich wollte schon bissel mehr leistung :) das fiepen ist doch auch nur bei sachen wie z.b. spiele menüs wenn die fps extrem hoch gehen.

mal schauen was ich noch für tests finde und lese aber danke für eure beteiligung beim entscheidungs-findungs-prozess :) ich hoffe es kommen noch mehr ideen, anregungen und vorschläge.

Zurück
Oben