Kaufberatung: Elektronischer Organizer

Mitch O'Neil

Lieutenant
Moin!

Nach mehrereren Stunden vergeblichem googlen/ Suchfunktion bemühen, könnte ich etwas Hilfe gebrauchen.

Ich suche ein Gerät, mit dem ich Termine verwalten kann.
Es sollte pro Tag mindestens 20 Termine verwalten können und zur jeweiligen Zeit akustisch Alarm schlagen.
Die Lautstärke sollte ausreichend sein, um es auch aus der Hosentasche bei normalem Umgebungsgeräusch wahrnehmen zu können.
Batterie-/Akkulaufzeit von mehr als einer Woche und ein nicht flüchtiger Speicher wären schön.
Weitere Funktionen werden nicht benötigt!

Habe selbst nur das http://geizhals.at/deutschland/a169663.html gefunden, was für meine Zwecke aber schon viel zu überladen ist und auch mögliche Qualitätsmängel aufzuweisen scheint.

Danke im Vorraus!

hmm wenn de nicht mehr brauchst dann würde ichs mal mitn handy versuchen wenn de eins hast also mit meim w810i is das kein problem da ich mein handy eh fast immer dabei habe trage ich mir auch wichtige termiene darauf ein der speicher is nicht flüchtig und die akkulaufzeit sollte bei richtiger anwendung auch ne woche reichen !
ob es nun 20 termiene pro tag und mehr verwalten kann bin ich mir nciht sicher aber sollte klappen(ich habe nciht son vollen termienkalender:D)

Ist schon komisch dass man doch noch so viele Einzelgeräte mitschleppen muss.

Hi,
das w810i kann ich auch nur empfehlen ich habs selber da bekommst du mehr als 20 Einträge pro tag in den kalender und es ist sehr robust und du hast den vorteil das du immer nur eingerät zum telephonieren und organisieren mit dir rumschleppen musst. was fürn handy hast du denn jetzt vlt gehts ja damit auch!
Gruß
q2j01

Ich habe nur so ein ganz einfaches Siemens A55. Das hat nur eine Weckfunktion.

Kann das W200i auch so viele Termine verwalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie pflegst Du jetzt Deine Kontakte und Termine - über Outlook?

Ich würde mir ein vernünftiges Handy suchen. Das hast Du ohnehin immer in der Hosentasche und mit Vibrationsalarm ist es auch in lauter Umgebung kein Thema. Ich verwende beruflich zur Verwaltung (Anzeige) von Kontakten und Terminen das Nokia E51. Die Synchronisation bzw. die eigentliche Verwaltung geht über Outlook.

Alternativ das KS20 von LG. Hat ein sehr schön großes Display und die Terminverwaltung bringt WIndows Mobile mit (ähnlich MS Outlook). 20 Termine pro Tag und Erinnerungsfunktionen klappen ohne Probleme. Nur die Akkulaufzeit ist nicht ganz so lang ( bei mir im Schnitt 5 Tage bei mittlerer bis intensiver Nutzung).

Mein Problem ist, dass ich zwar einen PPC habe, aber kein Outlook.
Die ca. 140 Termine pro Woche per Stift einzugeben ist einfach nur Irrsinn, genau wie der Preis für Outlook. 130 € für ein Programm, von dem ich gerade einmal die Terminverwalung benötige geht mal gar nicht.

Nun habe ich seit 2 Tagen gegoogelt und mich nach möglichen Alternativen umgeschaut.
Terminplaner gibt es als Freeware wie Sand am Meer. Welche die auch mit einen PPC synchronisieren, nicht eines.
Im kommerziellen Bereich gibt es ja z.B. EssentialPIM. Das wäre es dann wohl auch geworden, wenn ich nichts anderes gefunden hätte.
BirdieSync ist auch sehr interessant, aber nur dafür eine PayPal-Anmeldung vorzunehmen, sehe ich auch nicht wirklich ein.

Letzten Endes ist es jetzt Sunbird mit FinchSync geworden. Kostete mich nichts ausser 2 Tage (Such)Arbeit und jede Menge Nerven.

Trotzdem Danke für Eure Antworten!

Nana, nun gibt doch mal nicht ganz so schnell auf.

1) In der Bucht gibt es Outlook 2003 OEM-Versionen für 10-15€. Die stammen von PDAs, die mit Outlook verkauft wurden.

2) Du kannst dir um 50-100€ einen PDA z.B. Fujitsu Siemens Pocket Loox gebraucht kaufen. Da gehört das Outlook dazu. Habe selbst gerade einen für 75,-€ gekauft. Für 80-100€ bekommst Du sie mit Glück sogar mit Navi-Software und GPS-Mouse

3) Du suchst Dir einen gebrauchten Palm aus der Serie M5xx (z.B. M500, M505) und nutzt die zum Palm gehörige Software für Termine und Kontakte.

4) Du kaufst Dir eine Handy mit Windows mobile, bei denen Outlook für den PC auch meist dabei ist.

5) Du hast eine PN.

Beim Outlook hast Du aber den Vorteil, dass Du quasi fast mit jedem Handy mit Organizer-Funktion synchronisieren kannst.

Punkt 2 war der Tip der Woche! Habe ja ein Loox, nur bisher nicht gewusst, dass da Outlook dabei ist. Danke!

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Zurück
Oben