[Kaufberatung] Ersatz meiner Enermax Aurora

ErichH.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
496
Hallo zusammen,

ich möchte gern einmal vorfühlen, wie es auf dem Tastaturmarkt aktuell aussieht.
Meine Enermax Aurora-Tastatur ist nun bald 13 Jahre alt. Ihre Tasten sind von oben langsam abgenutzt, außerdem bleiben ab und zu Tasten hängen (zum Glück nur sehr selten).
Ihr Aussehen (Aluminium-Body, faches Design) und die mir gebotene Funktionalität (simples 100% Layout, keine Zusatztasten) finde ich immer noch sehr gut. Sie ist recht leise beim Tippen und ich mag die sehr flachen Tasten.

Gibt es aktuell ähnliche Produkte auf dem Markt? Soweit ich schon recherchiert habe, fällt etwas mechanisches aufgrund der Bauhöhe und des Geräuschlevels eher aus.

Danke für eure Tipps und viele Grüße
ErichH.
 
Was mir einfällt ist die Logitech G815 (oder kabellos G915). Hat zwar ein paar Zusatztasten, aber du kannst dir die mechanischen flachen Taster aussuchen, vom Klick und Tippgefühl.
 
Danke, die sieht prinzipiell schon mal gut aus aus, was die Höhe der Tasten betrifft. Mit den roten Tastern würde das vermutlich am ehesten dem Tippgefühl entsprechen, welches ich aktuell gewöhnt bin.
Ich müsste aber mal ausprobieren, ob mir der Aufbau mit den freistehenden Tasten so gefällt. Zum Reinigen ist es offensichtlich gut :D.
 
Zurück
Oben