[Kaufberatung] Farblaserdrucker / Problem mit Brother DCP 7010

Sebbi

Fleet Admiral
Hi,

wie der Titel schon sagt, ich suche einen günstigen Farblaserdrucker, der auch eine halbwegs annehmbare Qualität druckt.

mal die eckdaten die ich so suche:

- sollte Resttonerverwertung haben, sprich keinen Resttonerbehälter. Auch wenn man den ausschütten kann und so, aber so hält der Toner länger und is umweltfreundlicher ;)

- keine Öler (ich habs schon mal bei einen gehabt .... ich sag nur nie wieder ><)

- Heizung möglichst nicht als Verbrauchsmaterial da sein

- wenn möglich noch n Scanner druff (1200 dpi )

- Druckauflösung auch so 1200 dpi

hab derzeit einen Brother DCP 7010, mit dem ich auch zufrieden bin, nur eben kein Farblaser und naja seit dem ich die erste leere Tonerkassette (die orginale seit ich den gekauft hab XD ) gewechselt hab, hängt das Papier ab und zu mal nach der Umführung aus der Papierkassette. KA warum aufeinmal ... weil ich hab nichts weiter gewechselt als die Tonerkassete und irgendwelche Plastenasen sind da auch net. Also wenn einer weiß, worans liegen kann, kann ja auch mal rein schreiben ^^

was den farblaser betrifft, solltest du dich dann mal bei HP oder Canon umschauen.
Ich weiss nicht welche Vorstellungen du vom Resttoner hast, aber es wird weder weniger Toner verbraucht, noch ist es umweltfreundlicher.

naja wo soll denn sonst der überflüssige Toner hin?

entweder wird der wiederverwendet -> Resttonerverwertung -> Tonerkassette hält länger
oder eben in den Resttonerbehälter (is ja net umsonst da) und muss dann weggeschmissen werden

hmmm hab mal gekuckt: der HP COLOR LASERJET CM1312 sieht ganz gut aus, nur etwas teuer ... hat den jemand damit Erfahrung gesammelt ?

bei den Druckern, die keinen Resttonerbehälter haben wird der Toner zwar in den kartuschen, die gewechselt werden aufgefangen, abver nicht erneut verwendet, sondern landen zusammen mit der kartusche im Müll, wie es zb. bei den SW-Laserdruckern der Fall ist.

Es gibt wohl auch geräte, die den Resttoner verbrennen, aber es spart weder Toner noch ist es umweltfreundlicher.

aso ... dachte den könnte man wiederverwenden naja ok ... dann kann der punkt mit dem Resttoner gestrichen werden :D

So ich melde mich hier auch ma wieder zurück:

Also zu dem Problem mit dem DCP-7010: Es gab vereinzelt Probleme mit den Einzugsrollen und den ensprechenden Federn des Einzugsmagneten. Diese können jedoch erneuert werden.

Farblaser: Würd ich ganz klar Brother empfehlen:
Da 3 Jahre Vor-Ort-48Stunden Garantie bei Farblaser mit zum Lieferumfang gehören.
Und wenn Du jetzt erst den 1.ten Toner erneuert hast und somit wenig druckst würde ich zu der neuen Baureihe: Drucker: Hl-3040CN (inkl. Netzwerkschnittstelle) und als Multifunktionsgerät: MFC-9120CN (ebenfalls mit Netzwerk)raten.
Hinweis: Beide Modelle gibts auch mit W-Lan.

HP würde ich persönlich nicht zuraten, da die zu meist nur 1 Jahr Vollgarantie auf ihre Geräte geben (Es sei denn es wurde geändert?)
und die Druckkosten meist höher sind (wenn man Originaltoner kauft).

:)Bei Fragen einfach posten.:)

MfG Cheatman

im unteren Preissegment, in dem der TE wohl kaufen will, wenn ihm der CM1312 schon zu teuer ist, sind bei allen Herstellern die Druckkosten ziemlich auch, auch bei den empfohlenen, wenn auch guten, Brothergeräten. Die günstigsten Druckkosten im "Billigsegment" hat Konica Minolta. Der MuFu nennt sich magicolor 1680MF

hmmm der magicolor 1680MF sieht schon gut aus =)

bei den Brother Geräten, die Cheatman2001 angegeben hat, sind bissel viel verbrauchsmaterialen neben den Tonerkassetten :/

was beim HP COLOR LASERJET CM1312 interesannt ist, das bei den Verbrauchsmaterialien eigentlich nur die Tonerkassetten angegeben werden ... keine Drumunit oder so.
Zudem haste ja eh 2 Jahre Vollgarantie durchs deutsche Handelsrecht ^^

Wegen den Kaufpreis mach ich mir da keine Sorgen, da ich wohl eh bei ebay oder so, kaufen werde, das auch 200 schon zuviel sind :evillol:

geht eigentlich nur drum, was ihr eben empfehlen könntet in Sinne von Druckkosten und Qualität

@Cheatman2001

danke für den Hinweis zum meinen Brother =)

es gibt keine gesetzliche Vollgarantie und schon gar nicht nach handelsrecht. Es gibt eine zweijährige Gewährleistung für Endverbraucher, die nur Fehler abdeckt, die bereits beim Kauf vorlagen und der Kunde muss nach ABlauf eines halben jahres dem Händler anchweisen. Ein nahezu irrwitziges Unterfangen. Bei HP ist die Drum-Unit in den Tonerkassetten integriert, HP bietet ein jahr garantie.

Zurück
Oben