Kaufberatung: Fernseher 42"- 46''

Gibt es aktuell eigentlich auch schon ultra flache Plasmas, die neueren LED-TVs z.b. von Samsung sind ja nur noch knapp 2cm tief, was sich natürlich ziemlich genial macht, wenn man sie an die Wand hängt ...
.

Erst einmal danke für die rege Anteilnahme!

Ich hab das preisliche Außen vor gelassen, weil ich da relativ ungezwungen sein möchte. Es macht mir nichts aus in diesem Segment 1.500,00€ zu bezahlen. Wenn es weniger ist ok. Ich wollte nur erst einmal generellen Anklang suchen ohne schon im Voraus Grenzen zu setzen.

Ok also meine Vorurteile sind größtenteils ausgeräumt. Auf welche konkreten Marken soll ich denn nun setzen, immerhin schwört da jeder auf anderes. Ich finde es liegt nahe, dass Sony z.B. für die Sony Ps3 optimale Bedingungen schafft, und da die als Spiel und Abspielmedium dient, hatte ich an eben jene Marke gedacht. Tut sich nachdem ich den Thread hier so durchschaue, allerdings wohl auch nicht viel.

Was ich aber ebenfalls noch ausräumen möchte ist die Notwendigkeit eines DVB/T Empfängers o.ä. Hab einen Receiver wie oben beschrieben und der wird auch bleiben. Nur sind eben in den Sony-Geräten viele solcher Empfänger drin.

Ist das eine generelle Sache, dass man die jetzt häufiger findet? Schraubt das den Preis unnötig nach oben oder ist das ein Feature, dass man mitnehmen soll (was aber meines Erachtens mehr als unnötig ist). Auch höre ich immer öfter von eigenen Fernsehesendern von Samsung und Sony etc. Ja nein? Unnötiges Feature? Pusht es den Preis nach oben?

Einige Endgeräte haben nen W-Lan Empfänger drin, was ich als nett empfinde. Auch an einem USB Anschluss kann ich nichts negatives finden. Musik, Filme und Bilder die ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe so auf dem Fernseher abzuspielen finde ich klasse, ist aber kein zwingendes Kaufkriterium.

So ein schmaler LED ist natürlich optisch schon eine Schönheit :)

In der Hoffnung auf anhaltende Anteilnahme

Puh_der_Baer

Puh_der_Baer schrieb:
So ein schmaler LED ist natürlich optisch schon eine Schönheit :)
Stimmt, die LEDs sind wirklich toll flach, leider vom Bild her schlechter als Plasma und LCD normal. Sie können kein richtiges Weiß darstellen, es hat immer einen Blaustich. Die momentan Zweite Generation ist zwar schon besser als die erste, aber das Blau ist noch da, selbst gesehen im HiFi Laden, hatte das Glück, das gerade Werbung von Medikamenten kam, wo ja immer "Zu Risiken und Nebenwirkungen..." steht. Das ist ja schwarze Schrift auf weißem Grund ... naja, auf blauem Grund.
Es gibt LEDs, die wohl intern nochmal einzeln schaltbar sind, die haben ein schönes weiß ... kosten aber 6.000 €:p

Na 6.000,00€ ist doch keine Hürde...

....not.

Würde ich das Geld überhaben, würd längst ein x-beliebiger Fernseher in einem solchen Preissegment bei mir zu Hause stehen.

Ist wahrscheinlich wie überall, dass man wenn man mehr Geld in die Hand nimmt, ein besseres Endprodukt bekommen. Nur hab ich bei Fernsehern keine Ahnung wie der Preis nach oben steigt für die besser werdende Qualität. Ich weiß dass man für einen nächst größeren Fernseher 85cm>100cm>115cm>130cm Diagonale ca. 25-30% mehr zum kleinen Modell zahlt. Allerdings ists auch entsprechend größer. Wahrscheinlich steigt der Preis aber unverhältnismässig was die technische Variante angeht.

Eigentlich möchte ich nur noch einmal auf obigen Post abzielen und diesen pushen.

Also /push.

Interne DVB-T Empfänger sind mal wirklich kein Kaufgrund.
DVB-T an sich hat bei mir ganz schlechte Karten. Ich habe noch keine laufende Konfiguration gesehen die mich auch nur annähernd überzeugt hätte.
Was habe ich von einem Monster TV wenn das Bild ständig von digitalen Fehlern und Aussetzern gestört wird.
Jedem der die möglichkeit hat kann ich da nur wärmstens DVB-S empfehlen.
Soviel zu DVB-T.

An meiner Geräteempfehlung ändert sich nichts :-)

Gleich ist Feierabend!

Zurück
Oben