Kaufberatung Fernseher, Abstand zwischen 2 und 3m

gree

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen TV. Der Sitzabstand beträgt 2 - 3m.

Der TV sollte vor allem eines sein: praxistauglich. In meinem Fall meint das: kurze Umschaltzeiten, wenig Spiegelungen (Glasfront im Rücken!), ordentliche TV und Tonqualität.

Was ich nicht benötige:
Sat-Empfang, 3D, Netzwerk, Mediaplayer

Preislich ist günstiger natürlich besser ;-)
Spaß beiseite, mehr als 800 € sollten es eigentlich nicht sein.

Angeschaut wird hauptsächlich TV (Kabel) - häufig Fußball - und DVDs (BluRay-Player nicht vorhanden), darüber hinaus wird mit der Xbox 360 gezockt.

Ich dachte an irgendwas zwischen 40 und 46 Zoll. Bin ich mit der Größe da richtig?

Was haltet ihr von den folgenden zwei?

Philips 40PFL7605H
Sony KDL-46EX402

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
gree schrieb:
Angeschaut wird hauptsächlich TV (Kabel) - häufig Fußball - und DVDs (BluRay-Player nicht vorhanden), darüber hinaus wird mit der Xbox 360 gezockt.

Stop! Investiere erst einmal in eine vernünftige HD-Quelle, sonst bringt dir dein neuer Fernseher keinen Spaß.

Er schreibt NICHT benötigt wird: ... Sat-Empfang,3d etc

Man muss dazu wissen, dass bisher noch eine alte Röhre (ca. 70 cm Diagonale) da steht. Ich bin Lichtjahre von HD entfernt :D
Die Xbox 360 und die Patriot Box Office sind ja schon HD fähig.

Wenn Du so viel niedrig aufgelöstes Material schaust, dann ist meine Empfehlung ganz klar der Bravia. Meiner Meinung nach (bzw. meinen subjektiv geprägten Erfahrungswerten nach) machen die Sony Geräte das hochrechnen von SD Material einfach noch am besten.

Also eher Sony? Diesen oder einen anderen? Und v.a. in welcher Größe?

Wenn du KabelTV und DVDs schaust, und das bei den Entfernungen, solltest du lieber auf 37 Zoll gehen.

Philips kriegt seine Firmware nicht richtig gebacken. Hab von denen einen TV und BluRay Player und bei beiden sind die Menüs lahm und einige Funktionen sind teilweise unvollständig bzw. fehlerhaft. Dafür sind Bild und Ton super.
Wir haben auch nen Sony zu Hause. Dort sind die Menüs schön flüssig und deutlich schöner als bei Philips, dafür ist die Ausleuchtung nicht gleichmäßig. War allerdings eins der günstigeren Geräte (40", ca. 500€). Vielleicht sind die teureren besser.

Probiere die Geräte am bestem mal im Laden aus. Dann wirst du sehen was am besten zu dir passt.

Edit: Hier sind zwei Sonys (da würd ich den 40er nehmen)
40 Zoll
37 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Mh jetzt bin ich verwirrt: für Pal sollte der Bildschirm wohl eher 37 Zoll haben für HD-Material dagegen eher 46 (?) Zoll...

Genau so ist es, weil man bei einem größeren TV die Pixel deutlicher sehen kann, was bei schlechtem Material natürlich negativer auffällt, kommt aber auch ein bißchen auf dich selber an, viele stört das nicht wirklich.

Vulpecula schrieb:
Wenn Du so viel niedrig aufgelöstes Material schaust, dann ist meine Empfehlung ganz klar der Bravia. Meiner Meinung nach (bzw. meinen subjektiv geprägten Erfahrungswerten nach) machen die Sony Geräte das hochrechnen von SD Material einfach noch am besten.

nö -da sind die Toshiba am besten...
Ihr empfehlt hier alle TVs ,die in HD gut sind ,vergesst dabei aber dass der TE einen TV sucht für SD ...

Naja ich würde das ganze aber ehere für HD empfehlen. Soll ja bestimmt nicht nur für kurze Zeit sein der TV.
Die ÖR stellen nächstes Jahr fast alle auf HD um und Blu Rays werden auch immer mehr zum Standard

Was redest du jetzt da??
Fazit
Der Samsung LE37C650 ist ein schicker 37-Zöller mit ausgefallenem Design und erstklassiger Bildqualität: Das Bild ist sowohl von den Tunern als auch von Zuspielern sehr gut – und das sowohl in SD als auch in HD. Auch der Ton überzeugte uns im Test und die Anordnung der Anschlüsse ist vorbildlich. Und der Preis ist mit unter 600 Euro ein Schnäppchen.

Im Prinzip suche ich ein Mittelding: die sowohl SD als auch HD Qualität sollten okay sein. Im Gegenzug verzichte ich quasi auf eine überragende Qualität in einem von beiden. Größentechnisch tendiere ich im Moment zu 40 - 42 Zoll, Mittelding eben ;)

@Darkscream -die Bewertung deines TV ist über 1 Jahr alt -würde ich heute nicht mehr kaufen... :-)
Abgesehn davon : Chip und TVTests,naja......

Zuletzt bearbeitet:
Ach je was vor einem Jahr noch sehr gut war is jetzt grotten schlecht oder was??

nö,aber evtl kann man ja mehr erwarten in der Preisklasse ;-)
Kann ja sein das der Samsung(noch) gut ist ,das sind viele andere aber evtl auch ;-)
Schlechtgeredet hab ich ihn ja nicht....

Wie wichtig sind eigentlich die 100 Hz für Fußball etc?

Zurück
Oben